Montag, 6. Oktober 2008

D - München - "Löwenbräuzelt"


Der letzte Wiesn-Bericht für dieses Jahr:


Das Oktoberfest ist rum, immer wieder schön, jedes Jahr heiß ersehnt. Aber nach zwei Wochen reichts dann doch. Aber am letzten Wiesn-Sonntag geht es traditionell zum Abschluß seit Jahren auf Einladung eines lieben Freundes ins Löwenbräuzelt.
Das Essen dort ist ausgezeichnet, alles wird frisch zubereitet. Das Hendl ist immer eine gute Wahl.
Für den Herrn der Cucina und mich gab es dieses Jahr ein Surhaxerl sowie das Brauherrengulasch.
Der Kaiserschmarrn wird frisch in einer riesigen Pfanne zubereitet.
Man beachte die Übersetzung von Kaiserschmarrn:"Emperor's Nonsens with Apple-Mush".

Zwischendurch noch eine Breze, dann kann beim Bier nichts schiefgehen!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr! Wer schon mal planen will:


Samstag, 19.09.2009 - 11:00 Uhr Wirte-Umzug zur Wiesn
Samstag, 19.09.2009 - 12:00 Uhr O'zapft is!
Sonntag, 20.09.2009 - 10:00 Uhr Trachten- und Schützen-Umzug
Sonntag, 27.09.2009 - 11:00 Uhr Standkonzert der Wiesn-Kapellen auf den Stufen der Bavaria
Sonntag, 04.10.2009 - 12:00 Uhr Böllerschießen auf den Stufen der Bavaria ... und abends ist es wieder vorbei

Keine Kommentare: