Donnerstag, 13. November 2008

I - Sorrent - "XXII Sagra del Pesce"

Sorrent hat zwei Häfen, Marina Piccola und Marina Grande.

In der Marina Piccola legen die Fährschiffe aus/nach Neapel, Capri u.v.m. an, in der Marina Grande sind es die kleinen Fischboote, die dort liegen. Der "Grande" ist wesentlich kleiner als der "Piccola", viel unberührter und man wird nicht von den amerikanischen Kreuzfahrt-Touristen überrannt.

Wir hatten das Glück, während unseres Urlaubs 2007 in Sorrent eine Wohnung mit Blick auf diesen Hafen zu haben. Am 13. Oktober war - wie jedes Jahr im Oktober - die Sagra del Pesce. 2007 schon zum 22. Mal.
Die Einheimischen bauen während des Tages viele Stände auf, an denen es abends ab 19 Uhr Fritto misto, Schwertfisch und auch eine riesige Kuchentafel gibt. Die Einnahmen gehen zu Gunsten der Kirchengemeinde. Also eine riesige Feier mit viel Wein, Fisch und Kuchen, die nachts mit einem Feuerwerk endet.

Hier ein paar Eindrücke:

Marina Grande

Fischstände


Kuchentafel

Abschluß-Feuerwerk


Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

da wurde liebevoll gebacken und gekocht, da muss man sich einfach dazusetzen.

Bolliskitchen hat gesagt…

2008 sah's da noch genauso aus....

Diese Kuchen immer!