Sonntag, 15. Februar 2009

D - München - "Tantris" - Teil 2


Der zweite runde Geburtstag in unserem Haushalt innerhalb kurzer Zeit stand gestern an und wir nutzten die Gelegenheit, nochmal einen guten Grund zu haben, ins Tantris zu gehen. Jetzt ist mal eine längere Zeit Schluß damit, denn es muß wieder eine Zeit lang für den nächsten Besuch gespart werden.
Da letztes Mal die Fotos großen Anklang fanden, auch dieses Mal eine kleine Fotoreportage:

Gruss aus der Küche: Forellenterrine auf eingelegten Gurkenstückchen


Für den Herrn: Roh marinierter Thunfisch mit geschmorter Zwiebel, Avocado und Paprikachutney (die Idee, das Thunfisch-Tartar in der Zwiebel zu arrangieren, hat mir gut gefallen)


Für mich: Geräucherte Taubenessenz mit Gänseleber und Roter Beete


Für den Herrn: Gebratener Seeteufel mit Krustentierravioli und Curry-Artischockenfond


Für mich: Ausgelöster Hummer auf Spinat und schwarzen Olivennudeln mit Krustentiersud (der Sud: wunderbar!!!)


Für den Herrn: Gratinierte Lammnuß und geschmorte Schulter auf Kartoffel-Spinatgemüse


Für mich: Rinderbackerl auf Spinat und Artischocken mit Lauchpüree


Für den Herrn: Dessert aus Schokolade und Banane mit Souffle und Mango


Für mich: Blutorangen-Charlotte mit -Sorbet und gelierter Champagner-Suppe


Dazu

  • Weiß für beide: 2007er Meersburger Jungfernstieg - Weißburgunder, Staatsweingut Meersburg
  • Rot für den Herrn: 2004 Château Puech-Haut, Coteaux du Languedoc
  • Rot für mich: 2005 Orzada Malbec - Odfjell, Chile
  • Süßwein: Sauvignon Blanc Cosecha Otono - Bodegas Weinert-Mendoza, Argentinien

Kommentare:

Schnuppschnuess hat gesagt…

Schmacht!

lamiacucina hat gesagt…

Gratulation nachträglich. Kann ich mir bildlich vorstellen, wie die Tellerchen hin- und herübergereicht werden :-)

Eva hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch (ich denke, an dich?!!) und alles Liebe und Gute!

Ihr wisst, wie man runde Geburtstage würdig feiert!:-)

Bolli's Kitchen hat gesagt…

Ist das Tantris so teuer?

Sieht lecker aus, aber die Glasteller vom Dessert, das hat shcon was Deutsches aus den 70er Jahren.....

Steph hat gesagt…

Uff, sieht das lecker aus
Auch von mir alles Gute nachträglich!

Dinkelhexe hat gesagt…

Ich schließe mich den Gratulanten an. Herzlichen Glückwunsch !

larissatoday hat gesagt…

Da habt ihr euch aber was gegönnt!

rosa hat gesagt…

Toll! Das Rinderbackerl, hach!
Wobei ich sagen muss, dass mich rein optisch die Hauptgerichte am meisten ansprechen, diese aufgeregten Glasteller, und dann darauf auch noch so ein recht chaotisches, "unordentliches" Arrangement von Speisen, hm. Aber ganz köstlich war sicher alles :)

Nathalie hat gesagt…

@Schnuppschnuess
Jaaaaa...

@lamiacucina, Eva, Steph, Dinkelhexe
Danke! Gute Wünsche kann ich immer brauchen.

@Bolli
Wesentlich günstiger als die Sterne-Restaurants in Paris.
Aber trotzdem nicht so, daß man sich da alle vier Wochen tümmeln kann.
Die Glasteller sind sehr stimmig zur Einrichtung, da stört es mich nicht.

@rosa
Wenn es vor mir steht, finde ich es nicht so chaotisch, wie auf den Fotos.

Bolli's Kitchen hat gesagt…

Nathalie, hier in Paris sind die Sterneläden fast noch günstiger als die normalen Bistros......

Petra aka Cascabel hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Die Fotos reizen wieder sehr, dort mal essen zu gehen.