Sonntag, 29. März 2009

D - München - Gaststätte Großmarkthalle


Eine weitere Adresse für gute, einfache, bayerische Küche in München ist die "Gaststätte Großmarkthalle" etwas versteckt am Ende einer Sackgasse hinter der Münchner Großmarkthalle gelegen.

Grossmarkthalle Gebaeude klein copyr

In diesem Lokal ist es nicht besonders "heimelig", es ist meist laut und urig, das Stammpublikum, die Händler und Einkäufer der Hallen, tragen sicher dazu ihren Teil bei. Samstagvormittag wechselt dann das Publikum - es sind fast ausschließlich Münchner zum Weißwurst-Frühstück, Touristen findet man eher selten.

Grossmarkthalle Schankbereich klein copyr
Grossmarkthalle Fenster klein copyr
Grossmarkthalle Karte klein copyr

Alle Wurst- und Fleischwaren sind aus der eigenen Metzgerei, ob nun Weißwurst, Kalbsbratwurst, Schweinswürstl, Wollwurst oder Briesmilzwurst. Die Weißwürste sind für mich die besten von ganz München.

Weisswuerste klein copyr


Am "Küchenschalter" kann man sie auch frisch gebrüht mit nach Hause nehmen.


Grossmarkthalle Kuechenschalter

Ausgeschenkt wird übrigens Paulaner.
Geöffnet : Montag bis Freitag 7.00 - 17.00 Uhr, Samstag 7.00 - 13.00 Uhr, Sonntag Ruhetag

Gaststätte Großmarkthalle
Kochelseestrasse 13
81371 München
Telefon 089 - 76 45 31
Telefax 089 - 76 77 58 21

Grossmarkthalle Parken klein copyr

Kommentare:

Eva hat gesagt…

München im herrlichsten Sonnenschein und dazu noch perfekte Weißwürste....vielleicht sollte ich mal überlegen, ob mein letzter Münchenbesuch nicht schon viel zu lange her ist?! ;-)

lamiacucina hat gesagt…

Da weckt natürlich den Wunsch, auch noch in die Grossmarkthalle blicken zu dürfen. Küchenschalter, auf gut-schweizerisch "take away": eine praktische Einrichtung.

lavaterra hat gesagt…

Die Gaststätte ist legendär. Du weißt wirklich, wo München "schmeckt"! lg.

zorra hat gesagt…

Tolle Bilder, danke fürs Mitnehmen!

speedy hat gesagt…

Parkplatz für den Wirt ;o)) spassig.
Da würd ich auch gerne mal essen, sieht gut aus. Gabi

peppinella hat gesagt…

allein schon beim lesen bekomme ich magenknurre: ochsenbrust...tellerfleisch...ich will hin!!!!

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Da habe ich viele Mittage verbracht, von einem Restaurant in's andere...herrlich!

Stadtneurotiker hat gesagt…

War das auch nicht die Kulisse "Zur Freiheit"?

Nathalie hat gesagt…

Nein, das war das Wirtshaus zum Schlachthof. http://de.wikipedia.org/wiki/Zur_Freiheit