Sonntag, 21. Juni 2009

USA - Canyonlands- und Arches-Nationalpark


Nach den Highlights Wave und Bryce Canyon sowie einem Fahrtag standen in Moab die zwei Nationalparks Canyonlands und Arches auf dem Programm. Jeweils einen halben Tag hatten wir uns in unserem straffen Zeitplan dafür vorgenommen.

Canyonland Grand View klein copyr

Vormittags gings in den Canyonlands Nationalpark und zuerst zum Grand View Overlock. Wir waren mit die ersten am Ausblick und konnten in aller Ruhe die Fernsicht und die Canyons von oben genießen.

Canyonland klein copyr

Nachdem wir verschiedenste Aussichtspunkte abgefahren waren, ging es zu Fuß zum Mesa Arch.

Mesa Arch weit klein copyr Mesa Arch klein copyr

Ein Bogen, von weitem noch unspektakulär, sah man erst direkt davor stehend, den dahinter beginnenden Abgrund.

Arch Rabe klein copyr

Nachmittags gings dann in den Arches Nationalpark. Dieser weitläufige Park ändert immer wieder die Art der Felsformationen. Es soll darin etwa 2000 nachgewiesene Bögen geben, aber auch die anderen Felsen sind absolut sehenswert.

Balanced Rock klein copyr
Balanced Rock, etwa 40 Meter hoch
(unten links in Rot ein Wanderer zum Größenvergleich)

Double Arch entfernt klein copyr

Der Double Arch

Arches klein copyr

The Courthouse

Arches 2 klein copyr Arches  Stehend klein copyr
The three gosipps - Die drei Klatschbasen

Ein toller Tag mit traumhaftem Wetter und Temperaturen um die 25 Grad.

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wirklich sehr beeindruckend - weckt immer mehr den Wunsch, das alles auch mal persönlich in Natura zu sehen! - Das Bild vor den Klatschbasen und der Double Arch haben es mir besonders angetan!

lamiacucina hat gesagt…

sollte ich je noch einmal dahin kommen, dann mit einem Ausdruck deines Reiseberichtes im Gepäck.

Bolli's Kitchen hat gesagt…

überwältigend, muss man einfach mal "live" erleben, ist noch viel grandioser!

Kamin ist dann immer noch an.....

Nathalie hat gesagt…

@Eva
Nicht der Rabe?

@lamiacucina
Na, das ist aber mal ein Kompliment, wo es doch so viele Reiseberichte gibt.

@Bolli
Haben auch wieder die Heizung aufgedreht.

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

great pictures... und Deine Beschreibungen machen viel Spass zu lesen.