Freitag, 3. Juli 2009

Brote aus dem Norden


Postbote: "Ihr Paket riecht so gut! Und das kurz vor dem Mittagessen."

Paket zu klein copyr
Brot Folie klein copyr

Wirklich, es duftete schon herrlich vor dem Auspacken durch Packpapier und Karton. Ein RIESEN-Paket !!!! Und zwei Brote drin, statt dem einen erwarteten.
Sehen super aus, fotografiert, angeschnitten, perfekt und schon jeweils gut die Hälfte eingefroren. Dem großen Bauernbrot konnte ich nicht widerstehen und habe gleich eine Scheibe gegessen. FEIN!
Und auch das Dreikornbrot paßte wunderbar zum Abendessen und zu verschiedenen Sorten Schinken.

Brote klein copyr

Aber ich sollte vielleicht von vorne anfangen. :-)
Wie Eva ja schon berichtet hatte, ging nach unserer Südtirol-Tour ein großes Paket mit italienischen Leckereien in den Norden. Eva wollte sich partout für den Aufwand (den es eigentlich nicht gab) revanchieren, aber mir fiel - liebe Norddeutschen, verzeiht mir - nichts spezielles ein, was ich nicht hier auch bekommen würde.
Aber einen Wunsch hatte ich schon - ein Brot von Eva. Und Eva war mein Wunsch Befehl und sie schickte auch gleich zwei Brote auf die Reise.

Bauernbrot klein copyr Dreikorn klein copyr

Ich bin zwar nur ein Brotbacklaie, aber ein Broteßprofi - für mich sind sie vom Aussehen und vom Geschmack perfekt.

Liebe Eva, ganz, ganz herzlichen Dank von uns beiden!

Kommentare:

Hedonistin hat gesagt…

Brotessprofi ... :-)))))))))

lamiacucina hat gesagt…

jetzt kennen wir Evas Brotlieblinge :-)

Eva hat gesagt…

Danke für die lieben Worte....aber zu viel der Ehre! :-)

Bolli's Kitchen hat gesagt…

kein Wunder, dass Du keinen Bäcker brauchst! Ich als Postbote hätte das Paket gar nicht ausgeliefert....es gibt ja soooo viele verlorene Pakete....

sammelhamster hat gesagt…

Also macht Eva doch einen Brotversandhandel auf, fein :-)))

Ellja hat gesagt…

schöne Idee!

Petra aka Cascabel hat gesagt…

Perfekt, wie von Eva nicht anders zu erwarten :-)

Nathalie hat gesagt…

@Hedonistin
Super Wortschöpfung, gell?

@lamiacucina
Ich durfte - wegen der Allergien - aus einer breiten Palette wählen.

@Eva
Nicht zuviel.

@Bolli
So eine bist Du!

@Sammelhamster
Das wäre toll.

@Ellja
Nicht wahr, ich habe mich sehr gefreut.