Samstag, 4. Juli 2009

USA - Cameron Trading Post


Auf der Fahrt von Page zum Grand Canyon gibt es so gut wie keine Möglichkeiten, Mittag zu essen und zu tanken. Selbst ein McDonald fehlt völlig. Nur die Cameron Trading Post ist die einzige Möglichkeit, sich zu verpflegen.

Eingang klein copyr

Dieser von Indianern geführte Zwischenstop ist eine bunte Mischung aus Hotel, Campingplatz, riesigem Souvenirshop und Restaurant.


Christbaumanh klein copyr
Christbaumanh 2 klein copyr

Im Shop findet man alles, was das Herz begehrt, von ansprechend und qualitativ einigermaßen hochwertig bis zu super-kitschig und kruschtig. T-Shirts, gewebte Decken, Gemälde, Schmuck, Lederarbeiten, Pfeil und Bogen, aber auch Christbaum-Schmuck, Magnetsticker u.v.v.m.


Gruenes Popcorn Marmelade klein copyr
Brotmischung klein copyr

Auch die kulinarische Abteilung des Shops ist gut bestückt, Brotbackmischungen, grünes Popcorn und Kaktusmarmelade konnten uns aber nicht überzeugen.


Wand Cameron klein copyr
Decke Figur klein copyr

Zum Essen gings dann ins Restaurant, bestehend aus zwei großen Speisesälen. Die Mischung aus Indianerteppichen, Zinndecke, Spiegel-Holz-Wänden (aus einer Apotheke), steinerem Kamin sowie Holzfiguren ist ganz lustig, aber nicht unbedingt gemütlich. Dagegen waren die Holzstühle, die besten, auf denen wir in den letzten Jahren gesessen sind.


Stuhl klein copyr

Unsere Wahl aus der Speisekarte (eßbar - aber auch nicht mehr):

Mexikanisch klein copyr

LOCAL LEGENDS - Navajo Taco Our specialty... a platter-sized portion of Navajo fry bread, topped with chili beans, mild green chile, cheese, lettuce + tomato $9.99

Hamburger Cameron

Deluxe Burger - Includes all the trimmings, served with fries (cheese .79 cents extra) $6.49

Cameron Trading Post
54 Miles North of Flagstaff on Hwy. 89
Cameron, AZ 86020


Telefon 001 - 877 - 221 0690
Telefax 001 - 928 - 679 2501

Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

wo sich kilometerweit Einöde erstreckt, ist man froh um einen bequemen Stuhl und eine Indianer-pizza mit Belagsberg.

Eva hat gesagt…

Irgendwie drinnen genau so wie man es sich von draußen vorstellt! ;-)

Diese Pizza...der echte Wahnsinn!

gourmet hat gesagt…

Ja diese Pizza hat schon was finde ich, sieht lecker aus. :)