Samstag, 11. Juli 2009

USA - Übernachten und Essen am Grand Canyon


Am Grand Canyon haben wir übernachtet und um auch ein bißchen etwas von der Natur dort am Abend und darauffolgenden Morgen zu haben, sind wir in einer Cabin der Bright Angel Lodge keine 50 m vom Canyon Rand abgestiegen. Dies ist die günstigste Möglichkeit, direkt am South Rim zu übernachten.

Huette BrightAL klein copyr
Bett BrightAL klein copyr Tisch klein copyr

Wir waren sehr zufrieden, die Cabin war frisch renoviert, mit einem schönen Bad und einem bequemen, aber schmalen Bett.

Abends haben wir im Restaurant der Bright Angel Lodge gegessen - sehr gut.

Fleisch P klein copyr Saucen P klein copyr

Für den Herrn der Cucina gab es "Trailblazing Fajitas with chicken and tender strips" ...

Steak N klein copyr

... und für mich ein ausgezeichnetes "Blackened Prime Rib of Beef".


Bier klein copyr
Band klein copyr


Und um mal nicht schon um 20 Uhr auf dem Bett zu sitzen, Fotos aufs Netbook zu kopieren, die Route für den folgenden Tag zu besprechen und gleich darauf einzuschlafen, haben wir uns in die Bar der Lodge gesetzt und den Abend bei Samuel Adams und überraschend guter Country Musik ausklingen lassen.


Bright Angel Lodge - Verwaltung: Xanterra South Rim
10 Albright Street
Grand Canyon, AZ 86023
Telefon 001 - 928 - 638 2631
Telefax 001 - 928 - 638 9810

Queenbed-Zimmer ohne Frühstück mit Bad, TV, Telefon, für 111 Dollar, das entsprach 84 Euro im April 2009.
Das Abendessen inkl. zwei Getränken kostete uns 53 Dollar, das entsprach 41 Euro.


Pancakes klein copyr

Frühstück gabs am nächsten Tag übrigens auch im Restaurant, Pancakes für den Herrn, Toast für mich und Wasser für meinen Bonomelli, der mich in die ganz Welt begleitet. ;-))

Fruehstueck N klein copyr

Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

Kamillentee schmeckt mir auch besser als Co.ke

Eva hat gesagt…

Ich bin immer wieder angetan von den guten Übernachtungsmöglichkeiten, die ihr immer gefunden habt - hell, sauber, ansprechend...was will man mehr?!

Gut, dass du den Bonomelli mitgenommen hast, so guten bekommst du nirgends! :-)