Montag, 3. August 2009

Shrimps-Pflanzerl


Wir mögen "unsere" Kalbfleischpflanzerl sehr gern, aber zwischendurch muß ja auch mal Abwechslung in die Küche und ein paar Shrimps müssen die Kühltruhe verlassen. Also habe ich das Rezept abgewandelt und das Kalbfleisch ersetzt.

Uns haben sie ausgezeichnet geschmeckt!


Pflanzerl aufgeschnitten klein copyr

Shrimps-Pflanzerl
6 Stück
  • 2 Scheiben Toastbrot (ca. 40 g, ohne Rinde)
  • 150 ml Milch
  • 300 g klein geschnittene Shrimps o.ä.
  • 1 Ei
  • 1 Knoblauchzehe, geschält und klein geschnitten
  • Salz, Pfeffer, Piment d'Espelette
  • 1 EL Petersilie
  • 10 EL Semmelbrösel
  • 2 EL Butter
Das Brot sehr klein schneiden, in Milch einweichen und gut ausdrücken. Shrimps-Fleisch mit Toast, Ei, 3 EL Semmelbrösel mischen und mit Salz, Pfeffer, Piment d'Espelette, Koblauch und Petersilie würzen. Nochmals gut vermischen.

Pflanzerl Pfanne klein copyr

Kleine Pflanzerl formen, in den restlichen Semmelbröseln wenden und bei mittlerer Hitze in der zerlassen Butter goldbraun braten - ca. 20 Minuten.

Pflanzerl Teller klein copyr

Bei uns dazu ein Glas gekühlter Cutizzi von Feudi.

Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

Aussehen tun sie gut, nur die shrimps liegen mir nicht, die hätten meinetwegen in der Kühltruhe bleiben dürfen. Aber da Du nicht für meinetwegen kochst, ist das schon gut so :-)

sammelhamster hat gesagt…

Fischstäbchen in lecker! So könnten mir die Dinger auch schmecken :-))

Eva hat gesagt…

Nathalie...du weißt ja: wie Robert! :-))

Aber aussehen tun sie wirklich sehr lecker!

lavaterra hat gesagt…

Erst am WE wieder festgestellt, dass es Pflanzerl mit Fisch (oder Shrimps) viel öfter geben sollte.

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Herr Kitchenroach waere begeistert, wenn ich diese ihm vorsetzen wuerde. Aussehen tun sie aber auch fuer mich gut!

Nathalie hat gesagt…

@lamiacucina, Eva
Na, wenn Ihr uns besuchen würdet, wären keine Shrimps im Topf - versprochen.

@Sammelhamster
Die Assoziation 'Fischstäbchen' hatte ich nicht - aber warum nicht? :-)

@Lavaterra
Fischpflanzerl habe ich bis jetzt auch noch nicht gemacht.

@kitchenroach
Essen würdest Du sie nicht?