Sonntag, 2. August 2009

USA - Los Angeles - Essen und Übernachten


Nachdem wir von San Diego kommend tagsüber das Getty Museum besichtigt hatten, gings ins Hotel. Die Hotelwahl in Los Angeles/Hollywood fiel uns schwer, denn wir wollten in der Nähe des Getty wohnen, um am nächsten Tag Richtung Highway No. 1 weiterzufahren. Außerdem waren wir von Samstag auf Sonntag in LA, was sich auf die schon sowie so nicht besonders niedrigen Hotelpreise nochmals negativ ausgewirkt hat.

Hotelfront klein copyr
(Das kleine Haus unter der großen Reklametafel war unser Hotel.)

LA Pool klein copyr Zimmer klein copyr

Die Wahl fiel schließlich auf das Best Western Sunset Plaza Hotel direkt am Sunset Boulevard - ein schönes Hotel mit eher kleinen Zimmern; uns hat es gut gefallen.

Farmers klein copyr

Abends gings dann noch den Sunset Boulevard entlang durch Hollywood, aber das war uns zu viel Rummel. So sind wir Richtung Farmers Market gefahren, haben dort geparkt und sind durch die dort anschließende offene Shoppingmall The Grove gebummelt.

Dort kamen wir am schon auf den Gehsteig hinaus gut riechenden Wood Ranch BBQ vorbei und konnten nicht widerstehen:

Woodranch Grill klein copyr Woodranch Brokkoli klein copyr
(Einen ganzen Brokkoli-Kopf hatte ich noch nie serviert bekommen.)

Beeindruckt hat uns auch der edle Blumenschmuck (Orchideen und weißer Flieder) im Treppenhaus des Parkhauses:

Zwischengeschoss klein copyr

und auf der Toilette des Parkhauses:

Blumenschmuck klein copyr

Wood Ranch BBQ
The Grove
189 The Grove Y80
Los Angeles, CA90036
Telefon 001 - 323 - 937 6800


Für eine Suppe, zwei Prime Rib Steaks, Beilagen, sowie Softdrinks bezahlten wir 76 Dollar, das entsprach 58 Euro im April 2009.

Best Western Sunset Plaza Hotel
8400 Sunset Blvd.
West Hollywood, CA 90069
Telefon 001 - 323 - 654 0750
Telefax 001 - 323 - 650 6146


Für ein Queenbed-Zimmer mit ruhiger Sicht zum Innenhof, Bad, Kühlschrank, WLAN, Tiefgarage, Frühstück (abwechslungsreich und mit gutem Brot) bezahlten wir am Wochenende 205 Dollar, das entsprach 159 Euro im April 2009.
Und außerdem gabs einen ganzen Stapel Zeitungen in der Früh:

Zeitungen klein copyr

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Und schon wieder ein Hotel, hinter dem sich jedes deutsche Hotel verstecken kann! Aber der Brokkoli wäre mich ein wenig zu doll gewesen! ;-)

lamiacucina hat gesagt…

Wie hast Du du eure Hotels gefunden ? Schon von D aus ?

Nathalie hat gesagt…

@Eva
Ich bin im ersten Moment auch etwas erschrocken - aber er war auf den Punkt genau richtig gekocht. Und er hat geschmeckt.

@lamiacucina
Alle haben wir von Deutschland aus gesucht und gebucht. Eine Menge Arbeit, aber wir hatten keine Lust, nach langen Tagen und z.B. auch Wanderungen auf die Suche zu gehen.
Mit Hilfe von www.tripadvisor.de und den Hotel-Homepages haben wir das passende für uns ausgesucht.