Sonntag, 23. August 2009

USA - Monterey - Aquarium


Unsere Sachen waren gepackt, ein kleines Frühstück im Bauch und so gings "ums Eck" in das Monterey Aquarium.

Eingang Monterey klein copyr

Um es kurz zumachen: TOLL!

Neben den auch in anderen Zoos und Aquarien bekannten Wasserbecken mit verschiedensten Fischen und Meeresgetier hatten es uns die Quallen, Seepferdchen und vor allem die Seeotter angetan.

Qualle klein copyr Seepferdchen klein copyr


In vielen Becken waren einige Arten von Quallen und Seepferdchen in verschiedensten Formen und Größen unterwegs. Selbst die von mir sonst ungeliebten Quallen hatten etwas zartes und elegantes.

Otter klein copyr Otter schlafend klein copyr ZweiOtter klein copyr

Aber die Otter übertrafen doch alles. Ihnen hätten wir stundenlang zuschauen können. Beim Schlafen, Spielen, Schwimmen oder einfach nebeneinander liegen.

Kuschel-Otter klein copyr

Einer schaffte es sogar auf meinen Arm und als Geschenk des Herrn der Cucina nach München. :-)

Vor einem Jahr in der Cucina: Wein - Merlot 2005 (Tiefenbrunner)

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Schade, dass die Reise und somit deine Reiseberichte nun zu Ende sind - ich habe dich so gerne auf dieser Reise (wenn auch nur virtuell) gegleitet!

Die Otter hätte mir auch am besten gefallen - super Idee vom Herrn der Cucina dir einen als Erinnerung zu schenken!

Nathalie hat gesagt…

@Eva
Nächstes Wochenende kommt noch ein bißchen was ... und dann gibt Berichte von ein paar Kurzreisen, aber halt nicht USA.

lamiacucina hat gesagt…

der Otter hätte auch zu unsern Bären auf dem Sofa gepasst. Reisefreudig, wie ihr seid, habe ich keine Bedenken, dass es hier auch am WE weiterhin was zu lesen gibt :-)

Chaosqueen hat gesagt…

Ich liebe Otter!
Leider habe ich es immer noch nicht in den Otter-Park in unserer Nähe geschafft.
Die Gespensterseepferdchen finde ich wunderschön!

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Ich beneide Dich um den Besuch! Die Otter waeren auch meine Favoriten gewesen und jetzt warte ich auf weitere Reiseberichte....