Sonntag, 30. August 2009

USA - Zusammenfassung der Reise 2009


Und heute kommt noch eine Zusammenfassung der einzelnen USA-Posts. Vielleicht will ja mal jemand die gleiche oder eine ähnliche Runde drehen und freut sich über diese Auflistung. Und auch für uns selbst ist sie nochmal ein guter Überblick.


Zusammenfassung

Für den Rest von Euch - heute einfach mal wegklicken und morgen zum "Essen schauen" wieder vorbeikommen. :-)

1 - Eine erste Zusammenfassung der USA-Südwest-Runde
2 - Flug mit der Lufthansa München - San Francisco in der Business Class
3 - Hotel in San Francisco - White Swan Inn
4 - Lebensmittel in San Francisco
5 - Essen in San Francisco: Royal Exchange, Pier Market Restaurant und Moma
6 - Allgemeines über San Francisco
7 - Fahrt von San Francisco nach Oakhurst (Yosemite Nationalpark) und das Hotel in Oakhurst
8 - Allgemeines über Death Valley
9 - Essen und Hotel im Death Valley - Furnace Creek Ranch
10 - Hotel in Las Vegas - Palazzo
11 - Essen in Las Vegas - Das Buffet im Wynn
12 - Essen in Las Vegas - Das Buffet im Bellagio
13 - Fahrt von Las Vegas nach Springdale über das Valley of Fire sowie das Hotel in Springdale
14 - Allgemeines zum Zion Nationalpark
15 - Hotel in Kanab - Holiday Inn Express
16 - Wanderung zu "The Wave"
17 - Allgemeines zum Bryce Canyon
18 - Supermärkte in den USA
19 - Fahrt vom Bryce Canyon nach Moab und das Hotel in Moab - La Quinta Inn
20 - Die Nationalparks Canyonlands und Arches
21 - Fahrt von Moab nach Page über das Monument Valley und das Marriott Courtyard Page
22 - Allgemeines zu Page
23 - Essen in der Cameron Trading Post
24 - Allgemeines zum Grand Canyon
25 - Essen und Hotel am Grand Canyon - Bright Angel Lodge
26 - Fahrt vom Grand Canyon nach Palm Springs
27 - Hotel in Palm Springs - The Horizon
28 - Essen in Julian - The Julian Grille und Julian Pie Company
29 - Hotel in San Diego - Best Western Island Palms
30 - Allgemeines zu San Diego
31 - Das Getty Museum in Los Angeles
32 - Essen und Hotel in Hollywood - Wood Ranch BBQ und Best Western Sunset Plaza
33 - Essen bei Carl's Jr.
34 - Allgemeines zu Pismo Beach sowie das Hotel Best Western Shore Cliff Lodge
35 - Allgemeines zum Highway 1
36 - Essen in der Lucia Lodge am Highway 1
37 - Hotel in Monterey - Intercontinental The Clement
38 - Das Aquarium von Monterey
39 - Flug mit der Lufthansa San Francisco - München in der Economy Class

Vor einem Jahr in der Cucina: Grignolino d'Asti 2005 (La Luna del Rospo)

Kommentare:

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Sehr nettes Foto von Euch beiden..da kann ich Euch ja erkennen! :) Gute Idee, das mit der Liste, alles nochmal auf einem Blick.

Blumenmond hat gesagt…

Hab mit Spannung Deine Bilder und Beschreibungen verfolgt. Irgendwann ist der Bereich der USA auch mal dran. Wenn mein Arbeitgeber mit keinen Strich durch die Rechnung macht, bin ich bald (mal wieder) in Canada und überlege jetzt schon, welches Equipment ich mir mit ins Gepäck schaffe, um im Wohnmobil vernünftig kochen zu können - die Wohnmobilausstattung ist bzgl. Kochgeräte immer grenzwertig. Ich weiß nicht, wie Du das in Summe siehst aber ich kann das Zeugs nicht jeden Tag essen. Und fettig ist es fast überall.

Noblese hat gesagt…

Hi there, I have been 'accompanying' your USA trip. Thanks for the tour and hope you had a great time there.
Looking forward to your cooking posts.

Nathalie hat gesagt…

@kitchen roach
Bei diesem "Super"-Foto erkennt man uns sicher überall! :-)

@Blumenmond
Das Wohnmobil wäre uns wesentlich teurer (Miete, Benzin) als das Auto und die guten Hotels gekommen.

Wir haben oft gehadert, würden es aber - mit einem weinenden Auge mit Blick zum selbstgem. Essen - wieder so machen.

@Noblese
Thanks for the accompaniment and enjoy the cooking posts in the future.

Buntköchin hat gesagt…

Großes Kompliment für deine schönen Berichte. Da steckt viel Liebe und Arbeit drin.

Houdini hat gesagt…

Eine tolle reise habt Ihr da hinter Euch, erinnert an unsere von 1976, da waren wir noch jünger und mit weniger Geld unterwegs, Greyhound Bus und hin und wieder ein Mietauto.
Sehr schöne Fotos. Danke.

Schnuppschnuess hat gesagt…

Wow, diese Aufstellung haut mich ja um - besser geht es nicht, vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung.

Und euer Foto habe ich natürlich gleich ausgedruckt und zeige es ab sofort im Bekanntenkreis herum, um zu demonstrieren, wie Foodblogger und Reiselustige aussehen :-))

Ohne Scherz, ich finde das Bild ganz herzig.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für's Mitnehmen!
Habe Berichte und Fotos sehr genossen.
VG,
Claudi