Samstag, 19. September 2009

A - Kitzbühel - Hotel zur Tenne - Essen


Über unseren Ausflug nach Kitzbühel, die Übernachtung im Hotel zur Tenne sowie unsere Wanderung zum Kitzbüheler Horn habe ich ja schon berichtet. Jetzt steht noch ein Bericht über das Essen aus. :-) Wir hatten in unserem Wochenend-Arrangement Halbpension und den Nachmittags-Kuchen und -Kaffee inkludiert.

Am ersten Abend saßen wir auf der Terrasse mit Blick auf die Fußgängerzone und nahe am Freitagabend-Konzert der Stadtkapelle Kitzbühel. Das war - trotz unserer anfänglichen Zweifel - sehr nett, denn das Niveau der Musiker war hoch und die gewählten Stücke eher traditionell. Das ging gut. Wir haben es nämlich gar nicht mit Pseudo-Blas/Volks-Musik.

Zum Essen gabs aber auch was:


Couscous Zucchinibluete klein copyr
Paprika-Couscous-Wildkräuter-Salat
sowie eine gefüllte und frittierte Zucchiniblüte


Die mit Couscous- Salat gefüllte Blüte möchte ich auf jeden Falle einmal selbst ausprobieren. Mal eine andere Füllung.

Zwiebelrostbraten klein copyr
Zwiebelrostbraten mit Kartoffeln und Speck-Bohnen

Schokomousse klein copyr
Schokoladen-Mousse mit gemischten Beeren
2 Portionen für den Herrn der Cucina


Apfelkuchen klein copyr

Nach unserer Wanderung am darauf folgenden Tag zum Kitzbüheler Horn gabs Kaffee und Kuchen. Frisch und sehr fein.

Und am zweiten Abend wählten wir

Tatar klein copyr
Beef tatar auf Toast für den Herrn der Cucina

Lachs klein copyr
Kross gebratener Lachs mit Frühlingslauch und Gnocchi für den Herrn der Cucina

Pfifferlinge klein copyr
Cremiges Eierschwammerlgulasch mit Bandnudeln für mich

Passionsfruchtsorbert klein copyr
Himbeermousse mit Passionsfruchtsorbet und Knusperkrokant für den Herrn

Die Küche zeigte sich trotz meiner vielen Allergien sehr flexibel. Insgesamt waren wir mit Essens-Qualität, Zubereitung und mit dem Service sehr zufrieden.

Vorderstadt 8 - 10
A - 6370 Kitzbühel
Telefon 0043 - 5356 - 6 44 44 - 0
Telefax 0043 - 5356 - 6 48 0 - 356

Kommentare:

Martin Radespiel hat gesagt…

Sehr schöner Blog !


Herzliche Grüße
Martin :-)

Nathalie hat gesagt…

Danke!