Samstag, 10. Oktober 2009

I – Bologna – Hotel HC3 (erneut)


Schon vor gut einem Jahr habe ich über das 4* Hotel HC3 in Bologna berichtet. Auch damals haben wir eine Nacht hier übernachtet, um die Fahrt ans Meer gemütlich zu gestalten und nicht am Samstag auf irgendeiner deutschen oder österreichischen Autobahn im Stau zu stehen.

hc3 Bett klein copyr

An der Einschätzung vom letzten Jahr hat sich nichts geändert: ein sehr gutes Hotel, prima gelegen (ca. 5 Minuten von der Autobahn entfernt), mit schönen Zimmern, am Wochenende und außerhalb der Messezeiten mit sehr günstigen Preisen und einem für italienische Verhältnisse üppigen Frühstück.

Hier nun ein paar Eindrücke, denn letztes Jahr – als unerfahrene Bloggerin - hatte ich doch tatsächlich den Fotoapparat im Auto gelassen.

hc3 Fruehstueck Tisch hc3 Fruehstueck Kuchen klein copyr hc3 Fruehstueck Eier hc3 Fruehstueck Cerealien

Im September 2009 zahlten wir für ein Doppelzimmer, zwei Personen, Frühstück und Tiefgarage 65 Euro.
Vor einem Jahr in der Cucina: / - Cesentatico - San Marco

Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

ist es ruhig gelegen ?

Nathalie hat gesagt…

@lamiacucina
Ja, sehr ruhig. In einer Sackgasse. Der Flughafen in der Nähe hat Flugverbot von 22 bis 7 Uhr. In dieser Zeit hörst Du weder Autos noch Flugzeuge.

Eva hat gesagt…

Ihr habt ein tolles Händchen bei der Auswahl von Hotels!

Barbara hat gesagt…

Das hatte ich mir letztes Jahr schon gemerkt, weil wir diesen Sommer eigentlich 2 Wochen nach Norditalien fahren wollten. Daraus ist leider nichts geworden - aber schön zu sehen, dass das Hotel immer noch so gut ist. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. :-)

Bolli's Kitchen hat gesagt…

keine Mortadella auf dem Buffet?

Nathalie hat gesagt…

@Eva
Setzt aber auch intensive Recherche voraus! :-)

@Barbara
Vielleicht klappts ja nächstes Jahr? Ist auf jeden Fall ein Tip für eine praktische Übernachtung aber sicher kein romantisches Urlaubshotel.

@Bolli
Nee, keine Mortadella, aber Schinken.

Barbara hat gesagt…

Dafür ist es auch gedacht - guter Standpunkt für 2-3 Tagesausflüge, leicht erreichbar. :-)

Nathalie hat gesagt…

@Barbara
Ja, das paßt, und die Pizza ums Eck ist ok, siehe Eintrag von heute. :-)

zorra hat gesagt…

Sieht wirklich sehr gut aus. Du lässt in Italien die Kamera im Auto liegen? Mutig. ;-)

Nathalie hat gesagt…

@zorra
In einer abgeschlossenen Tiefgarage! Aber ich lasse sie hier in Deutschland auch nicht im Auto liegen.

hotel Jesolo hat gesagt…

Die Lage des Hotels ist wunderbar! Die Atmosphäre ist das Beste! Herzlichen Glückwunsch!