Freitag, 13. November 2009

Niente


Ihr seht hier gebratenen Fasan, Bucatini all'amatriciana, Kaninchenrücken in Weißwein mit Oliven, Baba' al rhum ...

Nero

Fehlt Euch die Phantasie?

Mir fehlt nicht nur das - mir fehlte nämlich die Speicherkarte in der Kamera. Ja, ja, ich seh Euch lachen, mir war eher nach Weinen zu Mute. So ist das, wenn man "knipst" wie ich. Schnell, schnell muß es gehen, ich schau durch den Gucker (ich habe eine EOS 30D, da muß man durchschauen), fotografiere und überprüfe die Fotos nicht gleich. Der Fotoapparat landet wieder auf dem Küchentisch und wartet auf den nächsten Einsatz.
Aber als ich heute abend die Fotos auf die Festplatte ziehen wollte und das Speicherkartenfach aufmachte - nichts - NIENTE!!! Die Karte steckte noch im Card-Reader.

Also gebe ich für heute frustriert auf und wünsche Euch einfach einen schönen Freitag!

PS:
Das schlimmste wird aber für mich noch kommen. Nämlich der Herr der Cucina, der mir jetzt bestimmt jeden Tag die gleiche Frage stellen wird: "Hast Du auch eine Speicherkarte drin?"

PPS:
Herr Eberl - bekomme ich noch mal einen tollen Fasan?


Vor einem Jahr in der Cucina: I - Sorrento - "XXII Sagra del pesce"

Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

ein treulich sich sorgender Ehemann kann so schlimm nicht sein. Der freut sich, dass es die guten Sachen ein zweitesmal geben wird.

sammelhamster hat gesagt…

Hauptsache, es hat euch geschmeckt - ihr kocht doch nicht wegen des Fotos :-)))
Aber wir freuen uns trotzdem auf das Wiederholungskochen mit Bild!!

Eva hat gesagt…

Genau - da hilft nur: nochmal ran an den Herd! :-)

Uschi M. hat gesagt…

Das kenn ich *lol* - aber meine Kamera sagt mir das zum Glück direkt, wenn keine Speicherkarte drin ist. Es nützt nur nichts, wenn sich die dann zu Hause befindet und man unterwegs was fotografieren möchte... mein Mitgefühl hast du jedenfalls.

Renate D. hat gesagt…

Meine Phantasie reicht leider nicht, um mir die leckeren Gerichte vorzustellen. Aber es kommen sicher wieder neue köstliche Speisen, da bin ich sicher. Und dann ist die Speicherkarte drin!
Übrigens ist mir das in der Steinzeit der Knipserei auch passiert: Ich hatte keinen Film in der Kamera! Und bis ich ins Grab sinke werde ich die Frage hören: "Hast du einen Film drin?" Auch wenn es heute die Speicherkarte ist!
Liebe Grüße Renate D.

Claus hat gesagt…

Boah, das sieht aber klasse aus! Den Fasan hast du echt gut hingekriegt, so schön braun und knusprig...

Bolli's Kitchen hat gesagt…

mit dem Auto einfach auf einer Landstrasse selber jagen...........

Nathalie hat gesagt…

@lamiacucina
Er würde auch sonst nicht verhungern. ;-)

@sammelhamster
Geschmeckt hats auf jeden Fall.

@Eva
Aye aye ma'am!

@Uschi M.
Bei mir lag die Speicherkarte keine drei Meter weit entfernt.

@Renate D.
Männer können manchmal recht penetrant sein.

@Claus
Ein Mann mit Phantasie!

@Bolli
Also Katia - wie bist Du denn heute drauf?

Petra aka Cascabel hat gesagt…

*lol* - aber Hauptsache, es hat geschmeckt! Gut, dass ich meine Karte immer in der Kamera lasse, da kann wenigstens das nicht passieren (das würde mir sonst nämlich garantiert auch passieren ;-))

Petra aka Cascabel hat gesagt…

Nachtrag: Jetzt musste ich es doch ausprobieren: meine D80 zeigt glücklicherweise auch an, dass keine Karte in der Kamera ist.

Nathalie hat gesagt…

@Petra
Anzeigen tut meine das auch - auf dem Bildschirm, aber nicht im Sucher. Und dann passiert es. Jedenfalls mir. ;-))

Sivie hat gesagt…

Ärgerlich! Meine Kamera hat zum Glück noch einen internen Speicher.

Anonym hat gesagt…

Zur Not hätte es vielleicht auch eine Zeichnung getan. :o)
Endlich mal nix zum Nachkochen oder -backen......
VG,
Claudi

Buntköchin hat gesagt…

Meine Kamera fotografiert nicht, wenn keine Speicherkarte drin ist. Das ist ja echt supergemein. Ich kann mir dein Entsetzen gut vorstellen als du es gemerkt hast.

peppinella hat gesagt…

tja. das hätte glatt von mir sein können. ich hoffe, es hat dem genuß der speisen keinen abbruch getan.:-)