Sonntag, 3. Januar 2010

Mädels-Frühstück


Ja, wir fühlen uns immer noch nicht alt, und ja, wir wissen nicht, wo die Jahre geblieben sind, und ja, es macht immer noch unheimlich viel Spaß, stundenlang zu ratschen und zu essen und zu trinken ...

Deshalb haben wir schon mit einem Frühstück angefangen, damit wir auch wirklich viel Zeit haben, alles zu Besprechende zu besprechen und bis in den Abend ausführlich von allen Seiten zu beleuchten. :-) Schließlich waren drei von uns aus New York, Krumbach und München nach Augsburg angereist, um uns zu fünft zu treffen.

Adventskranz

Vor einem Jahr, beim großen 20jährigen Abitreffen, hatten wir nachts auf der Straße beschlossen, im kleinen Kreis nicht wieder fünf Jahre zu warten, sondern uns Weihnachten 2009 zu treffen. Wir waren alle in einer Klasse und auch die Kollegstufe aus drei Klassen konnte der Zusammengehörigkeit nichts anhaben.

Quiche

Andrea, Elke, Kirsten (die ich seit der ersten Klasse Grundschule kenne), Simone und ich haben den Worten Taten folgen lassen und so ging es stundenlang zwischen den Jahren bei einem opulenten Frühstück, zu dem alle etwas beisteuerten (hier abgebildete Quiche von Andrea), um
... Vor- und Nachteile des Web 2.0 ... Lungenentzündungen infolge von Nicht-richtig-gefönten Haaren bei 40-jährigen Töchtern ... verschiedene Reisen ... Frauengewichtheben ... schwererziehbare Schüler und Klienten ... Autos ... Probleme mit Fliesenleger ... Tragbarkeit von Badeanzügen/Bikinis ... Mangas ... Alternativen zu den absolvierten Studiengängen (Medizin, Lehramt Grundschule, BWL, Sozialpädagogik, Mathematik) ... um das neue Subtrahieren von oben nach unten statt von unten nach oben (kommt tatsächlich auch das gleiche Ergebnis raus) ... ... ... ...

Subtrahieren

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder? Ich würde mich freuen. Es ist immer wieder überraschend und schön, wie sofort die alte Vertraulichkeit herrscht.

Vor einem Jahr in der Cucina: Wein - Cabernet Sauvignon 2003 (Moreson)

Kommentare:

Bolli's Kitchen hat gesagt…

Frühstück hört sich besser an, bei mir gab's Apéro mit den Mädels......

claus hat gesagt…

Toll, würde auch mit Jungs gehen...

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Super. da hat der Mann in Paris aber was versaeumt!

Nathalie hat gesagt…

@Bolli
Apéro geht auch, dann dauert es halt bis spät in die Nacht/den Morgen.

@claus
Nee, nee ... das glaubt ihr Jungs nur immer.

@kitchen roach
Er war nur "virtuell" in Paris, um Bollis Apfelkuchen zu essen. :-)