Mittwoch, 24. Februar 2010

Barbera d'Alba La Cresta 2005 (Rocche dei Manzoni)


Ein Traumwein - für uns! Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber wir haben uns sofort in ihn verliebt. Leider ist es ein "Probewein", den wir von unseren Einkaufstouren in Südtirol mitgebracht haben und somit die einzige Flasche.


Aber er steht schon auf der Liste, der großen Einkaufsliste für den nächsten Ausflug nach Südtirol.

Cresta

100% aus der Barbera-Traube hergestellt ist dies ein Wein in intensiver granatroter Farbe.Geschmacklich und vom Geruch würden wir ihn eher weich und "himbeerig" einordnen, aber mit einem intensiven Abgang. Wunderbar!
  • Weingut: Rocche dei Manzoni
  • Wein: Barbera d'Alba 'La Cresta'
  • Jahrgang: 2005
  • Trauben: 100% Barbera
  • Verschluß: Korken
  • Alkohol: 13,5%
  • Land: Italien
  • Region: Piemont
  • Preis: ca. 12,50 Euro in Südtirol
Vor einem Jahr in der Cucina: Hack-Zucchini-Quiche II

Kommentare:

Bolli's Kitchen hat gesagt…

à demain donc!

Anonym hat gesagt…

Kenn Mon. Valentino persönlich von einem Piemont Ausflug. Klasse Weingut und lecker Weinchen.

Pete hat gesagt…

Nice bottle of 2005 wain. Good price also!