Samstag, 6. Februar 2010

I - Capri


Wie es sich für einen "gscheidn" Urlaub in Kampanien gehört, unternahmen auch wir einen Ausflug nach Capri. Wir hatten überlegt, eine Nacht auf Capri zu verbringen, haben uns aber dann doch entschlossen, erst mal einen Tagesausflug zu unternehmen.

Capri Tuerschild 

Mit einem Schnellboot ging es sehr früh von Sorrent los. Obwohl wir ja in der Nachsaison unterwegs waren, hat uns die Menge der Menschen schon gereicht. Aus allen Richtungen treffen die Boote morgens auf der Insel ein und die Funicolare (Bergbahn) bringt die Massen in die Höhe.

Capri von oben Piazza Umberto 

Sobald man sich aber etwas von der Piazza Umberto weg bewegt, werden die Touristenmassen sofort weniger und nur wenige schlendern wie wir auf kleinen Wegen und an Häusern mit wunderschönen, grünen Gartenwegen und überdacht mit Kiwis und Trauben entlang.

Gruener Gartenweg Gruener Gartenweg mit Kiwi Gruener Gartenweg mit Trauben 

Irgendwann müssen wir aber wieder ins Getümmel zurück, erkämpfen uns zwei Plätze in einem Bus nach Anacapri. Dort ist vorallem rund um die Villa San Michele viel los, deren Garten wir uns aber anschauen und den Blick über Capri und in Richtung Sorrentinische Halbinsel genießen.

Abends nach einem letzten Spaziergang durch kleine Gässchen gings wieder zurück nach Sorrent.

Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

einfach schöön. Schade, dass ich da nicht mehr hinkomme.

Bolli's Kitchen hat gesagt…

da fällt mir jetzt nur eins ein:

Capri, c'est fini....

Und Robert, wieso kommst Du da nicht mehr hin? In den Flieger rein und los!

Nathalie hat gesagt…

@lamiacucina
Es ist schön, aber es gibt - jedenfalls für uns - schönere Ecken in Italien.

@Bolli
Mir fällt nur ein:
http://www.youtube.com/watch?v=v4CnPqCBHeA

Schnick Schnack Schnuck hat gesagt…

Nanu, kein Foto der versinkenden Sonne? ;-)

Täglich Freude am Kochen hat gesagt…

Capri ist einer der schönsten Flecken, die ich gesehen habe. Die Insel hat ihren eigenen Reiz. Ich habe wunderschöne Erinnerungen von Capri.

Anonym hat gesagt…

*Seufz*
VG,
Claudi

tobias kocht! hat gesagt…

Was für ein toller Ausflug. Und bei uns hier regnet es.