Sonntag, 7. März 2010

D - München - Zum Dürnbräu


So ... letzte Woche endete die Tour durch den Süden Italiens. J
etzt müßt Ihr ein bißchen warten, bis wir wieder unterwegs waren und auch ein bißchen was zu erzählen haben.

Bis dahin "muß" ich die Zeit am Wochenende überbrücken. Mit ein paar einheimischen
Berichten, Restaurant- und Wein-Empfehlungen. Ich hoffe, Ihr habt damit auch ein bißchen Spaß.

Duernbraeu Tuer klein copyr


Wer uns in München zufällig treffen möchte, kann das mit etwas Glück im Dürnbräu "erleben". Wenn wir in der Innenstadt einkaufen sind, Gäste aus dem Ausland haben, gemütlich essen und ein gepflegtes Bier trinken wollen, gehen wir immer mal wieder hier her.

Duernbraeu Detail klein copyr


Zentral und doch etwas versteckt gelegen, mit einem in heißen Sommern angenehmen Innenhof und einer kleinen Terrasse vor der Tür, kann man sehr gut bayerisch essen. Berührungsängste sollte man nicht haben, denn die Tische werden "aufgefüllt". Aber so kommt man immer wieder ins Gespräch.

Klassische bayerische Gerichte wie Schweinebraten, Spanferkel, Blut- und Leberwürste,
Milzwurst, gibt es immer frisch, ebenso gute Knödel und Krautsalat. Eine Tageskarte mit saisonalen Gerichten (auch kleine Portionen und vegetarisch) ergänzen das Angebot.


Spanferkel klein copyr
Spanferkelbrust und -rücken

Schweinebraten klein copyr
Schweinebraten

Buergermeisterstueck klein copyr Beilagen gekochtes Fleisch klein copyr
Bürgermeisterstück mit Beilagen

Empfehlenswert!


Zum Dürnbräu
rnbräugasse 2

80331 München

Telefon 089 - 22 21 95‎

Geöffnet täglich von 9 bis 24 Uhr


Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

eine Tour durch die Brauhäuser Münchens ist auch nicht schlecht :-)

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Duernbraeu! Gibt es dort immer noch die langen Tische, die einladen zum Ratschen und neue Leute treffen?

Peter hat gesagt…

Das sieht ja, auch von den Portionengrößen, recht ordentlich aus.
Wir waren vor knapp zwei Jahren im Bachmaier. Das war damals leider nicht so zufriedenstellend.
Vielleicht hätten wir in den "Dürnbräu" gesolt!

Peter hat gesagt…

Bitte das letzte Wort ausbessern! ;-) Es ist halt noch früh! ;-)

nata hat gesagt…

So stelle ich mit Bayerische Gasthäuser vor. - Sehr einladend!

Sivie hat gesagt…

Schade, dass es so weit ist. Was ist denn Milzwurst? noch nie gehört.

Nathalie hat gesagt…

@lamiacucina
Ich werde die "Tour" etwas weiterfassen.

@kitchen roach
Ja, die lange Tafel in der Mitte - und sonst passen 8 - 10 Leute hin.

@Peter
Bachmaier? Das kenn ich gar nicht. Wo ist das denn?

@nata
Ja, es ist sehr gemütlich.

@Sivie
Darf ich Dich hierher verweisen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Milzwurst

lavaterra hat gesagt…

Findet auch meine volle Zustimmung. Wir sind dort auch noch nie enttäuscht worden.

Nathalie hat gesagt…

@lavaterra
Nur die Weißwürste mag ich nicht mehr so sehr, seit sie den Lieferanten gewechselt haben.