Samstag, 27. März 2010

Wein - Cabernet-Merlot 2007 (Kellerei Kaltern)


Heute kommt mal wieder ein klassischer Alltagswein zum Zuge - nach den "großen" Weinen der letzten Zeit.

Der Cabernet-Merlot aus der Kellerei Kaltern ist ein guter, vollmundiger, trockener, nicht staub-trockener Wein mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis. Er schimmert in intensiven Rot, riecht leicht würzig und nach Beeren.

Er paßt bestens zu Rind, Wild oder einer kräftigen Brotzeit:

CabernetMerlot
  • Wein: Cabernet-Merlot
  • Jahrgang: 2007
  • Trauben: 40% Cabernet Sauvignon, 40% Merlot, 20% Cabernet Franc
  • Verschluß: Korken
  • Alkohol: 13,5%
  • Land: Italien
  • Region: Südtirol
  • Preis: ca. 6,50 Euro in Italien, ca. 8 Euro in Deutschland

Kommentare:

Inma hat gesagt…

Guten Abend, ich habe es wirklich genossen Ihre Rezepte, Grüße aus Spanien

lamiacucina hat gesagt…

erstaunlich, dass die Genossenschaft Kaltern bei ihren einfachen Weinen nicht mehr Wert auf gediegene Etiketten legt. Das ändert zwar nichts am Inhalt, aber wäre mindestens verkaufsfördernd. Darin sind doch die Italiener führend.

Claus hat gesagt…

kenn ich - schmeckt!