Sonntag, 30. Mai 2010

F - Paris - Dalloyau


Ein paar Patisserien haben wir natürlich in Paris auch aufgesucht - wobei wir uns beim Bummel durch die Straßen immer wieder gefragt haben, ob die Anzahl der Patisserien in den letzten Jahren exponentiell angestiegen ist.

Eines der uns schon früher bekannten Häuser ist Dalloyau. Bei Dalloyau haben wir aber dieses Mal nicht "verkostet", sondern nur die Fensterdeko bewundert - an diesem Tag war der Bauch schon mehr als voll.

Somit gibts für Euch auch nur ein paar Bilder der ausgestellten Köstlichkeiten, aber auch schon die finde ich ganz phantastisch:

Dalloyau ErdbeerHimbeerKuchen
Dalloyau Erdbeerkuchen
Dalloyau HimbeerPistazie
Dalloyau Macarons

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Für mich natürlich bitte die Erdbeertörtchen vom ersten Foto! :-)

Feinschmeckerle hat gesagt…

aktuell berühmt wurde diese patisserie sicherlich durch die bunten kekse, die von den sex and the city mädels im aktuellen film verspeist werden... (links auf dem foto)... http://www.stylebyme.net/wp-content/uploads/2010/03/sex-and-the-city-2-movie-stills-picture1.jpg

wahrscheinlich das interessanteste an diesem film ;-)

Ursula hat gesagt…

Da wäre ich bestimmt schwach geworden.
Aber man kann ja nicht überall naschen!

Schnuppschnuess hat gesagt…

Was mich am meisten fasziniert, sind die Preisschilder (und die Umrandungen der Erdbeertorten).