Sonntag, 9. Mai 2010

Pflanz-Aktion


Diese Woche stand das "Zusammensammeln" der Balkonbepflanzung an - aus Bozen, Augsburg und München - und gestern habe ich alles angepflanzt:

Pfeifenputzerbaum
Callistemon - von uns auch Pfeifenputzer genannt



Petunien
Minihängepetunie zu Füßen einer weißen Clematis

Das alles in Töpfen am Boden, und hängend am Geländer gibt es eine Mischung aus stehenden und hängenden Geranien gemischt mit Schneeflockenblumen und der blauen Mauritius:

Geranien stehend
Geranien haengend

Und natürlich gibt es auch noch Töpfe mit Rosmarin, Thymian, Basilikum.

Der Herr der Cucina hat immer Angst, daß auf unserem kleinen Balkon kein Platz mehr für uns beide ist - im Moment gehts aber noch.

Jetzt muß es nur noch aufhören zu regnen!

Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

die Gewürzkräuter sind halt weniger attraktiv, mir aber viel lieber. Einen grünen Daumen wünscht Dir Robert

Sivie hat gesagt…

Schön! Ich bin auch eben vor dem Regen geflüchet. Muß aber nochmal raus und wegräumen. brrr!

Suse hat gesagt…

Ja-haaa, ich hab mir ja schon ganz dollle Sonne gewünscht. Geht los!

Sind die Pflanzen denn für draußen? Sehen toll aus, aber da ich meistens das Gießen vergesse, habe ich fast alles im Garten. Da wünsch ich mir dann ab und an mal Regen... :o)