Donnerstag, 27. Mai 2010

Spargelpizza mit Brocciu


Es war noch ein bißchen Brocciu übrig und unterwegs bekam ich noch frischen Babyspargel. Wie alles miteinander verbinden? Pizza? Pizza!!!

 

Spargelpizza roh


Pizzateig - unser Standard von hier, mit Tomatensauce bestreichen, frischen, hauchdünn geschnittenen, gekochten Parmaschinken darauf, einige Stückchen Brocciu und gekochter Babyspargel.

Spargelpizza nah

Perfekt. Und dazu ein Gläschen Bacchus vom Elisabethenberg am Hohentwiel.

Spargelpizza Rand

Kommentare:

My Kitchen in the Rockies hat gesagt…

Koennte diese Pizza bitte sofort bei uns angeliefert werden? Ist ja gleich "Dinner Time". Genau nach meinem Geschmack. Thanks.

Dinkelhexe hat gesagt…

Tolle Idee! Die Pizza duftet bis hier her ;o))

lamiacucina hat gesagt…

Spargelpizza, eigentlich so naheliegend, habe ich noch nie gemacht. Vermutlich wegen des fehlenden Brocciu ;-)

Bolli's Kitchen hat gesagt…

ich weiss nicht, weisser Spargel, Tomatensauce und Brocciu...Mit grünem Spargel ja!

Suse hat gesagt…

Bei uns gabs am WE auch Spargelpizza mit hauchdünnem italienischen Kochschinken, allerdings ohne Brocciu, dafür mit einm Klecks Hollandaise ;o)

sammelhamster hat gesagt…

jetzt kann ich mich nicht zwischen Bollis Quiche und deiner Pizza entscheiden ;-))

Nathalie hat gesagt…

@My Kitchen ...
Das schafft wohl nicht mal FedEx, die warm zu liefern.

@Dinkelhexe
Zu Dir könnte es klappen.

@lamiacucina, @Bolli
Ein Klassiker der Südtiroler und Trentiner Pizzerien zur Spargelzeit.

@Suse
Die Südtiroler geben ja auch gern noch einen Kleks Bozener Sauce dazu.

@Sammelhamster
Mittags das eine, abends das andere.