Dienstag, 18. Mai 2010

Tauschangebot


Immer wieder wollte ich mir einen Spiralschneider kaufen, habe abgewogen, ob ich so was benötige, habe gezögert, fast zugeschlagen, wieder verworfen, aber kürzlich war es soweit - ich habe ihn mir bestellt. Aber dann, als er kam, war er mir einfach zu groß. In meiner kleinen Küche finde ich einfach keinen Platz dafür, da muß ich leider realistisch sein. Und meine zwei KitchenAid-Maschinen will ich dafür nicht opfern. ;-)
Also werde ich wohl in Zukunft weiter z.B. Gemüsespaghetti per Hand schneiden. Klappt auch!

Lurch

Zurückschicken?

NEIN! Er wird weitergeschickt (falls ihn überhaupt jemand von Euch haben will) - und die Idee kam von Ingrid aus der Strickpraxis. Sie stellt immer mal wieder Tauschangebote in Ihren Blog. Diese Idee finde ich sehr nett und will sie hier mal ausprobieren:

Wer den Spiralschneider (neu und nicht benutzt - nur einmal ausgepackt) gerne haben möchte (die meisten unter Euch werden eine größere Küche als ich haben), kann mir hier oder per Mail sein Tauschangebot zukommen lassen. Dies könnten z.B. Selbstmachtes, ein kleineres Küchenutensil, eine Spezialität aus Eurer Heimat oder oder oder... sein, Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich freue mich drauf.

Lurch karton

Ich werde mir nach Ablauf einer Woche etwas aussuchen und dann geht das Teil auch gleich auf die Reise. Ich hoffe, diese Idee kommt in der "Kochwelt" auch an!

Kommentare:

Bolli's Kitchen hat gesagt…

habe meine Mandoline....

Nathalie hat gesagt…

@Bolli
Die habe ich auch und gebe sie nicht her. :-)

Barbara hat gesagt…

Ich glaube, die Spiralschneider gibt's auch kleiner - vor Jahren mal gekauft, nie benutzt, irgendwann verschenkt... Nein, ich brauche auch keinen, ein scharfes Messer ist mir wichtiger.;-)

Aber gute Idee! :-)

Evi hat gesagt…

Ja, die Idee gefällt mir. Meine Küche ist allerdings auch zu klein für "Geraffel". Ich hoffe du findest was schönes dafür. :)

Lotte hat gesagt…

Also meine Küche ist etwas größer*gg
Ich hab noch ne Nudelfee im Schrank stehen, wäre die evtl etwas für dich?
http://www.boerner-germany.de/nudelfee.html

Sivie hat gesagt…

Deine Tauschidee finde ich prima. Ich habe mir gerade auf der Lurch-Seite angeschaut, was der Spiralschneider denn so produziert. Nice to have, aber ich würde ihn eher selten benutzen.

melrose hat gesagt…

Super Idee, ich ueberlege mir etwas und melde mich (hoffentlich rechtzeitich). LG Maja