Sonntag, 1. August 2010

F - Paris - Arc de Triomphe


Heute endet meine kleine Serie über unseren überraschenden Paris-Urlaub im April diesen Jahres.


Arc de Triomphe - Fahne
Le tricolore im Arc de Triomphe

Schließen möchte ich mit einem Tip. Überraschenderweise ist nämlich wenigen bekannt, daß man auf den Arc de Triomphe, wohl neben dem Eiffelturm das bekannteste Wahrzeichen Paris', steigen kann. Auf dem "Dach" hat man einen wunderbaren Blick über die zwölf auf dem Place Charles de Gaulle zusammenlaufenden Avenuen.


Damit und mit einigen Ausblicken sage ich: Au revoir Paris!


Arc de Triomphe - Blick Eiffelturm
Avenue Marceau und ... genau ... der Eiffelturm

Arc de Triomphe - Blick Champs Elysses
Avenue des Champs-Elysées
Blick Richtung Louvre

Arc de Triomphe - Blick nach Sacre Coeur

Warum habe ich eigentlich keine solche Dachterrasse ... in München oder gerne auch in Paris?
(zwischen Avenue Hoche links und Avenue de Friedland rechts - Richtung Montmatre)

Arc de Triomphe - Blick La Defense
Avenue de la Grande Armée
Richtung La Défense

Kommentare:

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Danke fuer den Dach-Tipp! War mir auch neu.

Renate D. hat gesagt…

Hallo Nathalie,
vielen Dank für deine schönen Paris-Fotos! Ist zwar schon sehr lange her, daß ich dort war, aber am Dach des Arc de Triomphe war ich damals auch.
Schönen Sonntag noch!
Renate D.

Barbara hat gesagt…

Aufs Dach gehe ich gerne als erstes mit neuen Besuchern, man hat da so einen super Ausblick. Danke für all Deine super Tipps, ich find's klasse, dass Ihr nach Paris "musstet".

Die Dachterrasse nehme ich auch! :-)

tobias kocht! hat gesagt…

Eine tolle Reise. Wunderschöne Bilder!

Nathalie hat gesagt…

@Barbara
Ich glaube, auf der Terrasse haben wir beide Platz. :-)

Chaosqueen hat gesagt…

An Parisbildern kann ich mich nicht satt sehen. Hab vielen Dank für's Mitnehmen.

Ich glaube, ich muss dieser wunderbaren Stadt auch unbedingt wieder einen Besuch abstatten.

Anonym hat gesagt…

Habe diese virtuelle Reise auch sehr genossen.
Sollte ich Paris besuchen, werde ich auf jeden Fall vieler Deiner Tipps befolgen.
VG,
Claudi

Schnick Schnack Schnuck hat gesagt…

Ich wette da steht auch noch ein Pferd auf dem Flur. Äh Dach. Bei dieser parkähnlichen Anlage durchaus möglich.