Sonntag, 5. September 2010

D - Heidelberg - Kulturbrauerei


Und natürlich mußten wir in Heidelberg auch essen. :-) Gelandet sind wir ums Eck vom Hotel in der Kulturbrauerei Heidelberg. Studenten, Geschäftsleute, Rentner, Touristen - also eine bunte Mischung von Kunden in einem historischen Gebäude mit eigener Brauerei.

Kulturbrauerei Heidelberg Kulturbrauerei Detail

Das Bier ist gut - aber für uns Bayern etwas zu leicht, das Essen sehr gut, aber es ist dunkel, zu dunkel.

Kulturbrauerei Bier

Ich hasse es, wenn ich im Schein einer Kerze essen muß und ich nicht sehe, was ich auf dem Teller habe. Das ist nicht nur so, weil ich als Allergikerin eher aufpasse, was ich vor mir habe. Die Fotos in diesem Bericht sind nur nach starker Bearbeitung vorzeigbar.

Also, liebe Kulturbrauerei, wenn es etwas heller bei Euch wäre, wären wir glücklich bei Euch gewesen.

Und es gibt noch etwas, was ich gar nicht mag: Wenn der Herr der Cucina von meinem Teller nascht, bevor ich überhaupt probiert habe. - Die Aufhellung der Fotos hat es zutage gebracht: seinen Griff zu meinen Pommes! Da muß ich jetzt gleich noch ein Wörtchen mit ihm reden. :-)

Kulturbrauerei Essen
  • Kulturbrauerei Heidelberg
  • Leyergasse 6
  • 69117 Heidelberg
  • Telefon 06221 - 50 29 80
  • Telefax 06221 - 50 29 879

Kommentare:

zorra hat gesagt…

Sieht aber sehr gemütlich aus. Aber du hast schon Recht, man sollte sehen können was auf den Tisch kommt.

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Ich sehe auch lieber was ich esse und wer von meinem Teller nascht ;)

lamiacucina hat gesagt…

bei pommes hätte sogar ich in deinen Teller gelangt. Vorausgesetzt, es wäre genügend dunkel gewesen.