Freitag, 10. September 2010

Olio extra vergine d'oliva - Santa Cristina (Antinori)


Ich bin ja eher ein Freund der fein, leichten Öle aus Ligurien, aber z.B. für manche Salate brauche dann doch ein kräftigeres. Die meisten kräftigeren Olivenöle haben für mich schon den leichten Hang "zum Ranzeln", da bin ich etwas empfindlich.
Doch dieses Fläschen hat genau den richtigen Inhalt - kräftiges Olivenöl aus der Toskana, das meine Anforderungen genau erfüllt. Sehr empfehlenswert.

Antinori Santa Cristina
  • Hersteller: Antinori - Santa Cristina
  • Name: Olio extravergine di oliva
  • Region: Toskana
  • Land: Italien
  • Preis: 10 Euro für 1/2 Liter
  • Farbe: Grüngelb

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön für Dich, aber was willst Du uns damit sagen?

Sollen wir es kaufen, wenn ja, wo?

daniela hat gesagt…

Danke nathalie für diesen Tipp. Empfehlungen für gute Olivenöle kann man nie genug haben!
Ich werd mal meine Augen offen halten, aber ich denke ein Öl von Antinori wird bestimmt nicht all zu schwer aufzutreiben sein. Falls nicht im Laden, gibts ja noch die Möglichkeit im Internet nach entsprechenden Händlern zu suchen, nicht wahr? ;)

Houdini hat gesagt…

Trinkst Du das Olivenöl aus dem Weinglas?

Meine Mutter erzählte von einer kauzigen Jungfer, die ihr während der Kriegsrationierung sagte, nach dem Krieg würde sie als erstes ein Glas Öl rinken.

Nathalie hat gesagt…

@Anonym
Wie geschrieben - "sehr empfehlenswert".
Und es wäre schön, wenn Du keinen anonymen Kommentar abgeben würdest.

@daniela
;-)

@Houdini
Aus einem Sherryglas. :-)

ilfrullino hat gesagt…

Hallo,
Deine Olivenöl-Empfehlungen finde ich toll! Ich liebe gutes Olivenöl, dor allem das aus dem hause Antinori würde mich interessieren. Allein die Weine sind ja schon vielversprechend...nur...wo bekomme ich das Öl??

Nathalie hat gesagt…

@il frullino
Bei uns gab es das Öl in einem Münchner Großmarkt.