Dienstag, 14. September 2010

Pisa-Test für Wirte V


Und wieder ein Pisa-Test für Wirte - dieses Mal mit der Aufgabe:

Finde drei Fehler in drei Zeilen - wobei der dritte der beste ist!

Drei Fehler

Kommentare:

Arthurs Tochter hat gesagt…

Ich wusste gar nicht, dass Du eine Pisarubik hast. Werde mich jetzt mal durch I-IV lesen.
:))

Hesting hat gesagt…

Ich finde sogar vier bzw. viereinhalb. Ich bin mir nämlich gerade nicht sicher, ob es "das" oder "der" Parfait ist. Würde aber zu "das" tendieren, und dann wären es fünf.

anie hat gesagt…

Dazu fällt mir spontan eine Übersetzung ein, die mir in Hamburg über den Weg gelaufen ist. Für Lasagne war die Übersetzung "Breitnudelauflauf", der bei uns schon etwas zur Belustigung beigetragen hat.

Nathalie hat gesagt…

@Arthurs Tochter
Sind alle gut.
:-)

@Hesting
Dann findest Du mehr als ich. :-(

@Anie
Breitnudelauflauf ist gut!

Hesting hat gesagt…

Bei mir stünden an der Tafel: "Lammcarre vom Grill mit Kartoffeln und frischem Gemüse" (das fehlende Akzentzeichen bei Carre bitte dazudenken) und "Hausgemachtes Mandelparfait".
Okay, sind doch nur vier. :(

das.Sternenkind hat gesagt…

hihi^^

Wolf hat gesagt…

Dabei macht es Google einem so einfach...