Samstag, 2. Oktober 2010

Abgeraucht


Soooo ... jetzt ist die schnelle CPU meines noch nicht so alten Notebooks abgeraucht. Einfach so. Und geht die CPU nicht, geht halt gar nichts.

Am Anfang dachte ich noch, daß nur die Grafikkarte keine Lust mehr hätte, für mich zu arbeiten. Aber nein, nach dem Gespräch mit dem netten Herren von der Hotline war klar, eine neue CPU muß hier, und plus die Kosten für die Reparatur lag der Preis gleich bei 2/3 des Neupreises.

Und so bestellte ich innerhalb 12 Stunden nach Ausfall gleich mal ein neues Notebook. Und das kommt wohl Mitte nächster Woche per Express (gabs umsonst, wegen der Unzufriedenheit und weil ich blogge - nicht weil es vielleicht mein Arbeitsgerät ist; so sind sie, die ITler).

Der Herr der Cucina baute dann gestern abend noch die Festplatte aus und in den stationären Rechner ein ... und oh Wunder, sie lief und läuft dort ganz ohne Probleme.
Somit waren auch die letzten Fotos von Kochaktionen gesichert, die noch nicht in einem Back-up verewigt waren. (Nicht daß wir etwas doppelt kochen oder gar doppelt essen müssen, das wäre ja furchtbar.)

Da aber auch der Herr der Cucina seinen Rechner braucht und ich jetzt über ein altes Subnotebook arbeite, klappt zwar das Berufliche (Mails, Word, Excel) einigermaßen ,bis der neue Rechner kommt, aber das Öffnen von großen Fotos und die Bearbeitung wie Ausschneiden und mit Copyright versehen, ist eine Qual.

Und somit habt Ihr jetzt ein paar, wenige Tage Ruhe vor mir!
Bis bald ... in Kürze!

Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

wir wollen aber keine Ruhe !!!

nata hat gesagt…

Ja genau! Früher haben wir sowas noch von Hand gemacht. Computer und so'n Zeug hatten wir gar nicht.

...Frau Kampi... hat gesagt…

ja so schnell macht man sich zum Sklaven der Technik. Hoffentlich geht Express noch ein wenig expressiger!!!

Claus hat gesagt…

Da grassiert wohl zur Zeit ne Epidemie. Meiner ist auch hin...

Hesting hat gesagt…

Ich red jetzt besser nicht drüber, daß meine gute liebe alte Silfra auch noch im Koma liegt. :(

Bolli's Kitchen hat gesagt…

hmm, bin ich jetzt die einzige, die nicht weiss, was eine CPU ist?....anscheinend.

Dauert aber verdammt lange, bis die ein neues Laptop liefern!

Nathalie hat gesagt…

@Bolli
Das ist der "processeur" im "ordinateur".
(Ich will ja kein Notebook von der Stange - habe Sonderwünsche. :-) )

Anonym hat gesagt…

Abgeraucht und Abgetaucht....
:-(
Schade, aber ich hoffe auf ein baldiges wiedersehen.

Gaby

Jutta Lorbeerkrone hat gesagt…

Der Computer muesste aber jetzt schon angekommen sein, oder??

Nathalie hat gesagt…

@alle
Nur keine Hektik :-) - das Notebook kommt kommenden Montag, d.h. ab 13. Oktober wird ziemlich sicher wieder gebloggt.