Samstag, 30. Oktober 2010

I - Milano Marittima - Ristorante Felix


Über die Lieblingspizzeria des Herrn der Cucina habe ich schon berichtet, über meine aber noch nicht: Das Felix in Milano Marittima, eigentlich ein Ristorante, in dem es auch Pizza gibt.
Die ist aber so ausgezeichnet, daß ich nie etwas anderes gegessen habe. (Ich habe mir aber vorgenommen, daß beim nächsten Besuch mal zu ändern.)

Leider ist es in dieser Pizzeria recht dunkel und wenn man dann auch noch eine Kamera dabei hat, die mit diesen Lichtverhältnissen nicht zurecht kommt, dann wird die Qualität der Bilder rein gar nicht der Qualität der Pizza und ihrer Zutaten gerecht:

Risto Felix Capricciosa Risto Felix Schinkenpizza

Richtiger, dünner, guter Schinken, frische Champignons, Mozzarella (Sorte kann man sich aussuchen), frische Meeresfrüchte u.v.m. - vor allem regionale Produkte.
(Aber ich wollte Euch den Tip nur wegen schlechter Bilder nicht vorenthalten.)

Risto Felix Wein

Und dazu gabs den Cutizzi 2009, den wir in der gleichen Pizzeria, aber als 2007er Jahrgang entdeckt hatten. Auch mit neuer Flaschenform und -etikett war auch diese 2009er eine wahre Wonne und eine Kiste davon ging mit nach Haus.

FELIX RISTORANTE
Rotonda Don Minzoni, 13
Cervia - Milano Marittima
Telefon 0039 - 0544 - 99 16 86
März bis Oktober Donnerstag bis Sonntag abends geöffnet
15. Juni bis 15. September Mittwoch bis Montag abends geöffnet, Dienstag Ruhetag

Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

und die Pizza mit schön dickem Boden, wie man sie leider nur noch selten sieht.

Nathalie hat gesagt…

@lamiacucina
Ich muß Dich enttäuschen - nur der Rand ist dick, sonst ist der Boden dünn.

Arthurs Tochter hat gesagt…

ich war vor vielen vielen Jahren mal mit meinen Eltern in Cervia urlauben. Das liegt nebenan, gell? Ist es dort noch so schön?

Bob hat gesagt…

Hi, my name is Bob and i like Cutizzi 2009! i visited Feudi di San Gregorio the last month and i tried it with mozzarella di bufala...the perfect dish to know Campania region!