Dienstag, 23. November 2010

Olio Extravergine di Oliva - Olio Guasco


Schon lange habe ich nicht mehr über ein Olivenöl berichtet - also gibts heute eine Empfehlung: Wieder mal eines aus meiner Lieblings-Olivenöl-Region Ligurien, rund, harmonisch, leicht, fein. Genau richtig.

Guasco Oel Flasche
  • Hersteller: Olio Guasco
  • Name: Olio Extravergine di Oliva
  • Region: Ligurien
  • Land: Italien
  • Preis: 12 Euro für 1/2 Liter
  • Olivensorten: Taggiasca
  • Farbe: Goldgelb mit leichtem Grünstich
Guasco Oel Glas

Kommentare:

Freundin des guten Geschmacks hat gesagt…

Flüssiges Gold!

lamiacucina hat gesagt…

Meine Weingläser hätte ich zum füllen mit Olivenöl nicht hergegeben :-)

Bolli's Kitchen hat gesagt…

für mich ist das Taggiasca OLivenöl neben dem Montfrin & Les Baux das feinste!

nata hat gesagt…

Offensichtlich bin ichhier richtig, denn ich bin süchtig nach Olivenöl.

Nathalie hat gesagt…

@Freundin ...
Ja, oft fast so teuer aber eben auch gut.

@lamiacucina
Ist ein Sherry-Glas, da ist es ok.

@Bolli
Montfrin & Les Beaux kenn ich nicht. Da müssen wir uns mal diesbzgl. offline austauschen.

@nata
Auch ich kann einem tollen Öl nicht widerstehen.