Freitag, 23. September 2011

Olio Extra Vergine di Oliva (Frantoio Nicolò Polla)


Mein Öl-Favorit in letzter Zeit ist dieses ligurische Olivenöl aus Taggiasca Oliven - das entspricht meine genau meinen Vorstellungen eines "gschmackigen" Öls für Blattsalate und kalte Vorspeisen. Fruchtig, leicht, aber mit frischem Olivengeschmack.

Nachdem ich beim letzten Südtirol-Besuch nur eine Flasche gekauft habe, habe ich heute gleich mal gegooglet - und glücklicherweise ist eine Bestellung direkt in der Mühle möglich, d.h. hier wird in nächster Zeit mal eine Bestellung rausgehen.

Und ... dank dem Blog ... ich habe schon mal Oliven dieser Mühle gekauft, die kommen dann auch in den Warenkorb. :-)
Olivenoel Polla
  • Hersteller: Frantoio Nicolò Polla
  • Name: Olio Extra Vergine di Oliva - Ottenuto da Olive Taggiasche
  • Region: Ligurien
  • Land: Italien
  • Preis: 13 Euro für 0,75 Liter
  • Olivensorten: Taggiasca
  • Farbe: Goldgelb mit leichtem Grünstich

Kommentare:

Bolli's Kitchen hat gesagt…

das mag ich auch gerne, aber lange nichts mehr von dort eingekauft.....Ein Fehler!

Eva hat gesagt…

das hast du mir, glaube ich, auch mal besorgt oder?
Gut, dass es eine Online-Quelle gibt!

Nathalie hat gesagt…

@Bolli
Die liefern bestimmt auch nach F. :-)

@Eva
Ja, ich glaube schon.

Calogero hat gesagt…

Aus Italien? Sehr gut!