Sonntag, 30. Oktober 2011

USA - New York - Big Apple Barbecue Block Party


Während unseres New York Urlaubs fand die jährliche "Big Apple Barbecue Block Party" am Madison Square Park statt. Ein riesiges Event, dessen voraussichtliche Menschenmassen uns dazu brachten, schon am späten Vormittag an den Ständen unsere Runde zu drehen.

Durch Nebelschwaden und an riesigen LKW-Anhängern mit Räucheröfen vorbei sahen wir Ribs, pulled Pork Shoulder, Texas Salt & Pepper Beef Ribs, St. Louis Style Ribs, All Natural Whole Turkey Barbecue, Beef Brisket, Smoked Sausage, Western Tennessee-Style Whole Hog, Baby Back Ribs.

MSG BBQ Heaven
MSG BBQ Nebel

Dabei wurden riesige Pinsel geschwungen, Räucherbleche drehen sich in Öfen, Fleisch mit riesigen Messern gehackt, Semmeln gefüllt. Es roch fantastisch - wobei wir nicht zugriffen, weil wir kurz davor bei Eataly tolles Fleisch und Gemüse gekauft hatten.

MSG BBQ Pinsel
MSG BBQ Wuerstel
MSG BBQ Anhaenger

Aber geräuchert gingen wir weiter. Wie hieß es auf einem der Öfen zu schön: "You can smell our butts for miles." Uns konnte man sicher auch riechen. ;-)

MadisonSquareGarden BBQ

Kommentare:

Schnick Schnack Schnuck hat gesagt…

DAS nenn ich mal ein Straßenfest!

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Der Himmel fuer jeden Griller ;)