Sonntag, 16. Oktober 2011

USA - New York - Burger Joint at Parker Le Meridien


Heute kommt er - der für uns beste Burger New Yorks!

Wir hatten "von ihm" schon öfters gelesen, aber während des ganzen Urlaubs kamen wir einfach nicht an ihm vorbei. Und so wurde er am letzten Abend während eines Abschiedsspaziergangs durch New York mit anschließendem Besuch der Peninsula Roof Garden Bar eingeplant.

Den besten Burger bekommt man im Burger Joint des Le Parker Meridien - einem Luxus-Hotel in der 56sten Straße. Als wir die Lobby betraten und uns suchend umsahen, roch es zwar minimal nach Burger und Pommes in manchen Ecken, aber zwischen Marmor und Holz fand sich weder Hinweis noch Beschilderung.

Eingangshalle Parker 
Der kleine, schmale, schwarze Gang - rechts.

Rechts hinter dem Concierge Desk ging ein schmaler sehr dunkler Gang nach hinten, mit einem kleinen Burger-Zeichen am Ende.
Burger-Zeichen Parker

Wenn man dann um die Ecke geht, befindet man sich in einer anderen Welt. Kein Glanz, kein Gloria, kein Marmor, eine einfachste Kneipe mit kleinen Tischen, einem Tresen, vollgeschriebenen Wänden ... und einer Unmenge Leuten. Jede Schicht, Ladies, Banker, junges Volk, ältere Herren ... eigentlich keine Touristen. Das alles auf max. 40 qm. Es ist eng, sehr eng. Und es ist dunkel, sehr dunkel. (Deshalb auch verwackelte und aufgehellte Fotos.)

Lampe Parker
Plakate Parker

Es gibt Cola, Bier, Hamburger mit oder ohne Käse, mit oder ohne Salat, mit oder ohne Tomate, mit oder ohne Zwiebeln, Pommes. Fertig.

Burger Parker

Es wird frisch gebraten und fritiert - und der Hamburger bekommt zwar keinen Schönheitspreis aber er war göttlich, so muß er sein! Genauso!

Le Parker Meridien 119 W 56th Street
New York, NY 10019


Telefon 001 - 212 - 245 5000
Täglich ab 11 Uhr

Kommentare:

julia hat gesagt…

Der Burger sieht echt ein bissl komisch aus. Aber die Location ist witzig. Ein bissl wie in "Cheers" :)

Ulla hat gesagt…

wenn es nur nach dem aussehen ging, forget it! Aber du hast ihn ja gegessen. :-)