Samstag, 29. Oktober 2011

USA - New York - Central Park


Jetzt gab es soviel Häuser und Steaks in meinen Berichten aus New York - da fehlt einfach ein bißchen "grün". So viel Grün gibt es in New York ja nicht und so haben wir nach Museen-Besuchen (z.B. im Metropolitan, in der Frick Collection oder im Guggenheim) immer wieder Teile des Central Parks entdeckt und sind ein Stück im Grünen gelaufen.

Hier ein paar Eindrücke ohne viele Worte:

CP Richtung SOEcke
Blick zur Süd-Ost-Ecke des Parks

Conservatory Water
Conservatory Water

Conservatory Water 2
Conservatory Water mit Blick Richtung Fifth Avenue

AliceWunderland Central Park
Alice im Wunderland-Skulptur

CP The Pond
"The Pond" im Süd-Osten des Parks

Blumen CentralPark CP Waschbaer
Ein Waschbär, einer von vielen, die im Central Park leben

JackieKennedyReservoir W
Jackie-Kennedy-Reservoir mit Richtung 8th Avenue

1 Kommentar:

juniwelt hat gesagt…

Diese Fotos machen mir sofort wieder Lust in diese wunderbare Stadt zu reisen. Immerhin hab ich noch keinen Waschbär im Central Park gesehen...insofern MUSS ich ja wieder hin :-)
Liebe Grüße
Juniwelt