Samstag, 19. November 2011

D - Lufthansa LH 413 - Business Class


Und "schon" ist der New York Urlaub vorbei, und es geht zurück nach München. Am Flughafen Newark gönnten wir uns mit Meilen noch ein Upgrade auf die Business Class, so daß wir auch beim Nachtflug richtig schlafen konnten.


Heimflug Beladen Flugzeug
Hin ging es in der Economy und mit der Wahl zwischen Chicken oder Pasta - "etwas feudaler" dann auf dem Rückflug:

Champagner
Noch vor dem Abflug ein Glas Champagner "Fleur de Champagne" aus dem Haus Duval-Leroy.

Abflug Newark
Der Start war schon im Dunkeln, viele Fluggäste schliefen schon, so daß bei wenig Licht das Abendessen serviert wurde - deshalb auch die schlechte Qualität der folgenden Bilder:

Hauptspeise Fisch
Vorspeise 1 - Pochierter Lachs und gegrillte Shrimps mit Bok Choi und Sauerampfer-Dip

Vorspeise
Vorspeise 2 - Gegrille Tomaten und Aubergine in schwarzer Oliven-Vinaigrette

Hauptspeise Fleisch
Hauptspeise - In Zinfandel geschmorte Hochrippe, Kartoffelstampf mit Knoblauch und Möhrchen

Nachspeise Toertchen
Nachspeise 1 - Kirsch Clafoutis

Nachspeise Obst
Nachspeise 2 - Frische Früchte

Getrunken habe ich zum Essen einen Rheingau Riesling Spätlese 2009 aus dem Haus Wegeler und danach einen Château Reysson 2007 aus dem Médoc, der Herr der Cucina einen Columbia Valley Chardonnay unoaked 2009 vom Weingut Columbia-Crest und einen Ribera del Duero Prestigio von Corona di Castillo.

Später gabs noch einen Graham's Late Bottled Vintage Portwein und Kaffee.

Nach einem ruhigen Flug und einem angenehmen Schlaf war ich trotzdem froh, als ich dem bayerischen Boden wieder näher kam:

Anflug Muenchen

Ach ja, Frühstück gabs auch noch:

Fruehstueck
Orangensaft, Frische Früchte, Saucisson und Truthahnpastrami, Cheddar und Camembert

Kommentare:

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

So laesst sich gut reisen. Ist auch fuer mich immer wieder schoen auf bayerischen Boden zu landen.

Dr. Christian G.E. Schiller hat gesagt…

Hier ist ein aehnlicher Beitrag mit dem Schwergewicht auf den Weinen http://schiller-wine.blogspot.com/2010/02/in-plane-lufthansa-from-frankfurt.html schiller-wine