Sonntag, 13. November 2011

USA - New York - Empire State Builing


Und? - Was fehlt jetzt noch bei unserer New York Berichterstattung?
443 Meter hoch - 102 Stockwerke - Nationales Denkmal - Eröffnet 1931? Genau, das Empire State Builing.

Spitze EmpireState
Die obersten gut 80 Meter

Ohne Wartezeit gings hoch ... und auch wieder runter. Der Lift ist etwas unangenehm und "rüttelig" - wer da ein Problem hat, sollte lieber auf das Rockefeller Center fahren.

Ich lasse nach dem gestrigen, wortgewaltigen Beitrag heute mal die Bilder sprechen:

EmpireStateBuilding Eingang
Eingangshalle

Oberservation Deck
Vorhalle zur Aussichtsplattform

Central Park
Blick nach Norden Richtung Central Park und Rockefeller Center

Manhattan
Blick nach Süden

Haeusermeer
Häusermeer

Kommentare:

Dzoli hat gesagt…

Groassartiga Stadt.Ist an meiem Bucket list haupsachlich fuer besuch von Maerkte und delicatessen Laden:)

lamiacucina hat gesagt…

Der Lift war schon vor 30 Jahren "rüttelig". Wenigstens war er nicht "out of order"

juniwelt hat gesagt…

Schöne Bilder :-)

Uschi M. hat gesagt…

Endlich etwas, wo ich auch "mitreden" könnte ;)
Wir waren da oben bei Nacht und haben uns New York von oben tagsüber vom Dach des World Trade Centers angeguckt. Die Erinnerung daran macht mich immer noch traurig.