Sonntag, 20. November 2011

USA - Zusammenfassung der Reise 2011


Und heute kommt noch die Zusammenfassung der New York- und Washington-Berichte. Das habe ich schon bei unserem USA-Süd-West-Urlaub gemacht und nutze diese selbst oft.

Unglaublich, was wir alles in 14 Tagen gesehen haben. Erst im Rückblick und beim Schreiben der einzelnen Berichte ist mir das bewußt geworden. Durch die private Übernachtungsmöglichkeit und die damit verbundenen gemütlichen Frühstücke und Abendessen "daheim" (noch mal vielen lieben Dank, Elke!), war nicht so viel Zug drauf wie in anderen Urlauben. Aber wenn ich das jetzt so sehe, ein Wahnsinn und ganz ohne Hektik.

Washington Wallstreet
George Washington vor der Federal Hall mit Blick auf die Wallstreet

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß, mit uns New York und Washington anzusehen. Die nächste große Reise steht noch nicht fest, weder Richtung, Art noch Zeitraum. Die Wünsche des Herrn der Cucina und meine konnten noch nicht unter einen Hut gebracht werden. Aber das wird schon. Und wir werden sicher wieder berichten.

Danke fürs Mitreisen und Eure Geduld. ;-)

1 - Hinflug - Lufthansa LH 412 - Economy Class
2 - NYC - Grand Central Terminal
3 - NYC - Public Library
4 - NYC - Farmers Market am Union Square
5 - NYC - Philip Marie Restaurant
6 - NYC - Rockefeller Center
7 - NYC - Porter House New York
8 - NYC - Restaurant Letter Grading
9 - NYC - Eataly
10 - NYC - Amish Market
11 - NYC - Lady Liberty
12 - NYC - Ellis Island
13 - NYC - Soho
14 - NYC - Keens Steakhouse
15 - Washington - Grand Hyatt
16 - Washington - Grand Hyatt Bar und Frühstück
17 - Washington - The Oceanaire Seafood Room
18 - Washington - Washington Monument und Kriegsdenkmäler
19 - Washington - Capitol
20 - Washington - Library of Congress
21 - Washington - The Capital Grille
22 - Washington - Museen
23 - Washington - Franklin Delano Roosevelt Memorial
24 - Washington - Arlington National Cemetery
25 - NYC - Shake Shack
26 - NYC - Burger Joint at Parker Le Meridien
27 - NYC - Peninsula Hotel - Salon de Ning
28 - NYC - Brooklyn Heights und "The River Cafe"
29 - NYC - Central Park
30 - NYC - Big Apple Barbecue Block Party
31 - NYC - Williams Sonoma
32 - NYC - Feinkostgeschäfte
33 - NYC - Ein paar Museen
34 - NYC - Empire State Building
35 - Rückflug - Lufthansa LH413 - Business Class

Kommentare:

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Da habt ihr ja wirklich einiges gesehen. Und ja, eine private Unterkunft macht es meist viel schoener eine Stadt zu erkunden und auch mehr Spass.

lamiacucina hat gesagt…

Erst beim Aufarbeiten zu Hause rundet sich das Bild. Ohne Blog würde man das nie machen. Danke fürs Mitnehmen !

Bolli's Kitchen hat gesagt…

ich hätte jetzt gerne den Italien-Urlaub bitte!

schnapper hat gesagt…

Stimme Bolli zu - wir hätten gerne den Italien Urlaub

PS: Burger Joint fanden wir auch toll (Tina's Mama)

Nathalie hat gesagt…

@kitchen roach
Und man kann leichter zwischendurch die Füsse hoch legen. :-)

@lamiacucina
Ja, das stimmt.

@Bolli + Schnapper
Das ist doch im September immer die gleiche Stadt, das gleiche Essen, der gleiche Markt und alles ist schon verbloggt ... aber zwei, drei Berichte werde ich schon zaubern können.

@Tinas Mama
Schön, daß Sie hier immer mitlesen - auch wenn der Burger nicht gut aussah, aber der Geschmack war schon super!

Dzoli hat gesagt…

Es gab ja so viel zu tun und zu sehen in relativ kurze Zeit.Aber viel Spass war es;)