Sonntag, 24. Juni 2012

D - Schliersee - Rund um den Schliersee


Und noch eine Zahnschmerz-verträgliche Wanderung gabs nach Pfingsten - Ihr merkt, wir ließen uns nicht unterkriegen.
Dieser gut 8 km lange Spaziergang rund um den Schliersee ist flach, ohne Hindernisse, auch mit Kinderwagen zu machen. In Ort Schliersee gibt es einige Einkehrmöglichkeiten. "Einstieg" in den Rundweg ist fast überall möglich. Und die Beschilderung ist mehr als umfangreich.

Für uns in dieser Situation war es genau richtig. Ruhig und gemütlich.

Fischerboot Schliersee
 Ein Boot ankerte auf dem See ...

Fischerboote Schliersee
 während die anderen festen Boden unter dem Bug vorzogen.

Hahn Schliersee
 Ihm kamen wir etwas zu nah - jedenfalls aus seiner Sicht, so aufgeregt war er. 

Schliersee Ostufer
 Schliersee Spiegelung
Blicke vom Ost- auf das Westufer

Schliersee Schifffahrt
 Die öffentliche Schifffahrt war unterwegs ...

Schliersee Tretboote
 ... der privaten war das Wetter noch zu trüb.

Wegweiser Schliersee

Und hier noch mal der Überblick: 

Karte Schliersee

Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

Je übersichtlicher die Verhältnisse, desto mehr sind sie beschildert. Wo sich die Wege ins Ungewisse gabeln, bleibt der Wanderer oft auf sich selbst gestellt.

Frl. Moonstruck hat gesagt…

Die Runde werde ich demnächst auch laufen - danke für deinen schönen Post dazu. Weißt du noch, wie lange ihr dafür ungefähr gebraucht habt? :)

Nathalie hat gesagt…

Ich war nicht ganz fit, d.h. wir sind langsam gelaufen. Aber ich denke, in 1 1/2 - 2 Stunden kann man es gemütlich schaffen.

LG Nathalie