Dienstag, 21. August 2012

Letzte Marmeladenproduktion für 2012


Ich konnte mal wieder nicht widerstehen - dieses Mal einer 10 kg Kiste Mirabellen und ein paar Schälchen superreifen Johannisbeeren. Ich liebe Johannisbeergelee! 

Glas kuehlen

Die Rezepte - altbewährt, traditionell und ohne viel Chichi - findet Ihr hier und hier

Einkauf

Mirabellen kochen

31 Gläser Mirabellenmarmelade und 11 Gläser Johannisbeergelee waren der Lohn der Aktion. Jetzt sind alle Gläser und damit Kellerregale gefüllt - also keine Chance mehr für eine Produktion in diesem Jahr ... erinnert mich bitte dran! :-) 

Glaeser Marmelade

Kommentare:

Huebi hat gesagt…

Bei dem Link Nummer 2 hast du einen Fehler.

Nathalie hat gesagt…

@Huebi
Vielen Dank! Ich habe es geändert!

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Meine Omi hat Johanniesbeergelee gemacht, ich vermisse es sehr.