Sonntag, 25. November 2012

I - Verona - Ristorante Greppia


Nach ein bißchen schöpferischer Blog-Pause geht es weiter - anknüpfend an diese zwei Blog-Beiträge zu unserem Verona-Ausflug:

Schon vor knapp 20 Jahren waren wir im Ristorante Greppia in Verona essen. Ein klassisches Ristorante in einer kleinen Gasse in Verona, unter der Woche mittags vor allem von Geschäftsleuten frequentiert, abends und am Wochenende mischen sich auch Touristen unter die Gäste.

Und schon damals mochte ich die Küche, frisch zubereitet, klassisch italienisch, ohne Schnickschnack aber exzellent abgeschmeckt.

Als wir das Verona-Wochenende planten, war schnell klar, daß wir am Sonntag vor der Heimfahrt mit dem Zug noch mittags im Greppia essen gehen wollten. Im Sommer sind Tische in einem kleinen Hof gedeckt. Bei großer Hitze saßen wir drei dort im Schatten und genoßen das Essen. (Auch die Ober sind nicht zu "verachten", :-) wie das Patenmädel anmerkte.)

Unsere Vorspeisen:

Greppia Spaghetti
Spaghetti al pomodoro

Greppia Ravioli
Ravioli verdi di ricotta e spinaci

 Greppia Rigatoni
Rigatoni con pesce spada e pistacchi

Die Hauptspeisen:

Greppia Ossobuco
Ossobuco in umido con polenta

Greppia Scaloppina
 Scaloppina di vitello con patate e zucchine

Greppia Sepie
Sepie nere con polenta

Da sich der Herr der Cucina und das Patenmädel bei der Nachspeise nicht entscheiden konnten, nahmen sie einfach gleich alle drei:

Greppia Nachspeisen
Greppia Tiramisu
Tiramisù

Greppia Creme caramel
Crème caramel 
(schon etwas "angegriffen", aber auf der Rückseite verdeckt)

Greppia Panna cotta
Panna cotta

Wir haben es sehr genossen, im Greppia zu essen. Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange Zeit, bis wir wieder hier zum Essen einkehren. 

Greppia Getraenke
Greppia Cafe

Ristorante Greppia
Vicolo Samaritano, 3
37121 Verona

Telefon 0039 - 045 - 800 45 77
Telefax 0039 - 045 - 59 5090
ristorantegreppia@ristorantegreppia.com
www.ristorantegreppia.it

Montag Ruhetag

Kommentare:

Ulla hat gesagt…

Auf nach Verona! Danke für den Tipp.

Venus hat gesagt…

sieht alles sehr lecker aus..dankeschön