Sonntag, 30. Dezember 2012

GR - Samos - Strände


Es gibt viele wunderbare, saubere und auch in der Hochsaison nicht überlaufene Strände auf Samos an allen Küsten. Jeder kann hier etwas für sich finden. Mit "Vollverpflegung und Bedienung" oder wild und einfach. 

Ausstattung Hitze

Durch die Hitze und auch den fehlenden Wind am Wasser (und damit auch keinerlei Erfrischung) diesen August hielten wir uns viel im Hotel hinter unserem kleinen Häuschen im Vollschatten auf und lasen, quatschten, schliefen - und ich arbeitete auch ein wenig. Zur Grundausstattung gehörte in diesen Stunden ein Buch, ein Flasche Coca Cola (bei großer Hitze ergänzt es wunderbar das Mineralwasser), das Handy (ich mußte ja beruflich erreich- und abrufbar sein) und ein Fläschen Eau Minérale zur Erfrischung. 

Doryssa Strand

Ein paar Mal zog es uns natürlich auch ans Meer, wenn ich am Stück ein paar Stunden frei hatte. Einer der für uns am schnellsten erreichbaren Strände war der des Hotels Doryssa, westlich von Pythagorion. Hier hat man den vollen Service: Liegen mit dicken Auflagen, Handtücher, Sonnenschirme und per Knopfdruck am Schirm kommt der "Liegenservice". Es werden Getränke und auch Snacks direkt dort serviert. Wenn jede Bewegung zum Schweißausbruch führt, kann das sehr glücklich machen. 

Doryssa Getraenke Strand

Doryssa Pizza

Im Garten des 5* Hotels kann man an der Poolbar aber auch ausgezeichnet Pizza, Pasta u.v.m. zu sich nehmen. Negativ ist das "Gedudel" aus zahlreichen Lautsprechern - Dauerbeschallung mit Musik habe ich nicht so gern.

Hotel Doryssa
http://www.doryssa.gr
Pythagorion Samos
Tel: 0030 - 22730 - 88300

Eine Liege inkl. Sonnenschirm, Auflage und Handtuch kostet pro Tag 10 Euro.


Im Osten der Insel, an der Kerveli-Bucht, waren wir schon 1999. Eine ruhige, kleine Bucht am Ende einer Sackgasse, mit einer Taverne, einem schmalen Strand, einem Kiosk, der auch Getränke anbietet und einfache Liegen (für 5 € am Tag) vermietet. Vor allem die Griechen kommen hierher. Klares Wasser, ein Blick Richtung Türkei und eine kleine Brise, aber vor allem viel Ruhe haben uns für diesen Strand eingenommen.

Die Taverne "Sea and Dolphin" mit Terrasse direkt am Wasser hat einen traumhaften Blick, das Essen ist einfach, griechisch, ohne Variation, aber frisch zubereitet und schmackhaft. 

Kerveli Strand

Kerveli Wasser


Kerveli Sea Dolphin

Kerveli Souvlaki
 
Kerveli Tomaten Tsatziki

Kommentare:

Jesolo hotels hat gesagt…

Das Wasser sieht so klar und einladend, ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Urlaub.

Ferienwohnungen Jesolo hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Urlaub! Es war eine gute Wahl. Die Fotos sind sehr lecker.