Sonntag, 24. März 2013

I - Taormina - Trattoria da Nino


Schon im Vorfeld unseres Sizilien-Urlaubs las ich über die Trattoria da Nino in Taormina viel Gutes. Da traf es sich doch gut, daß dieses kleine Restaurant keine fünf Gehminuten von unserem Hotel gelegen war. Außerhalb der Stadtmauern gegenüber der Seilbahnstation findet Ihr es und auch wir empfehlen diese Trattoria, die mit "Cucina casalinga" wirbt. :-)

Der Herrn der Cucina entschied sich für eine sehr italienische Menü-Folge. Für ihn gab es ein Carpaccio vom Thunfisch, gefolgt von Gnocchi alla Norma und einem Semifreddo al Pistacchio. 

Da Nino Carpaccio

Da Nino Gnocchi alla Norma

Da Nino Semifredo

Ich gab mich meiner Meeresfrüchte-Leidenschaft hin und aß Linguine allo scoglio, scampi grigliati und trank danach einen milden (großen) Grappa di Moscato. 

Da Nino Linguine scoglio
 
Da Nino Scampi
 
Da Nino Grappa

Wir waren sehr zufrieden und auch froh, nicht weit zu unseren Liegen auf unserer Hotelterrasse zu haben.

Wir bezahlten für zwei Vorspeisen, zwei Hauptspeisen, eine Nachspeise, einen Grappa, eine Flasche Weißwein und Wasser im November 2012 knapp 100 Euro.

Ristorante Trattoria da Nino
Via L. Pirandello, 37
Taormina
Telefon 0039 - 942 - 212 65

Täglich geöffnet von 12 - 15 und 18.30 - 23 Uhr

Da Nino Tischdeko

1 Kommentar:

venedig hotels hat gesagt…

Alles sieht unglaublich verlockend und lecker.