Donnerstag, 22. August 2013

Auch dieses Jahr: Johannisbeergelee


Eigentlich hatten wir die Marmeladenproduktion für dieses Jahr im Juni-Urlaub in Italien "erledigt" - 12 Kg Früchte wurden nach und nach zu Marmelade verarbeitet. Aber an den vollreifen, badischen Johannisbeeren im Großmarkt konnte ich nicht vorbei gehen. 

Johnnisbeergelee Beeren

Insgesamt wurden es dann nochmal 19 Gläser - Rezept und Bilder der letztjährigen Produktionen finden sich hier und hier

Johannisbeergelee Anhaenger

Johannisbeergelee

Johannisbeergelee Glas

Kommentare:

Die Küchenschabe hat gesagt…

Sehr schön, das letzte Foto - ist das ein gefülltes Glas aus nächster Nähe fotografiert?

Huebi hat gesagt…

Dort und da fehlen Links :)

Nathalie hat gesagt…

@Küchenschabe
Ja, im Sonnenschein.

@Huebi
Ach herrje, vielen Dank! Ich habe es ergänzt.