Samstag, 12. April 2014

I - Eppan - Wiesenheim


Und noch ein letztes Restaurant, das wir auf unserer Südtirol-Reise zweimal besucht haben, weil es nicht weit von unserer Unterkunft lag: Das Wiesenheim in Eppan - man erreicht es, wenn man auf der Landstraße Richtung Meran fährt.

Ein relativ großes Restaurant, einfach eingerichtet, aber mit einer schönen Terrasse in den Obstgärten ... und vorallem exzellenter Pizza aus dem Holzofen, auch unter der Woche und mittags. Die Pasta war selbstgemacht und sehr gut, der Service schnell und zuvorkommend. 

  Wiesenheim Wiesenheim Tagliatelle Wiesenheim Pizza Wiesenheim VierJahreszeiten ohne

Wir bezahlten für zwei Pizzas, einen halben Liter Hauswein, Mineralwasser und zwei Caffès 30 Euro. 

Restaurant Pizzeria Wiesenheim
Unterrain 48 (Riva di sotto)
39057 Eppan (Appiano)

Telefon 0039 - 0471 - 63 70 31
Telefax 0039 - 0471 - 63 76 42

Donnerstag ganztags und Freitagmittag Ruhetag 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Nathalie,

vor 3 Jahren sind wir das erste Mal im Urlaub in dem von dir empfohlenen Marklhof in Eppan gewesen, der uns so gut gefallen hat, dass wir im Jahr darauf wieder dort einkehrten. Die tolle Dachterrasse, das freundliche und humorvolle Personal sowie das super Essen hätten wir ja gern dieses Jahr wieder, aber - leider gibt es den Marklhof ja jetzt nicht mehr.... Hast du noch einen vergleichbaren Tipp für uns in der Nähe?

Katja

Anonym hat gesagt…

Liebe Katja,

natürlich ist der Marklhof unvergleichbar, aber nicht weit entfernt an der Straße zwischen Bozen und Kaltern ist direkt in Frangart die Vinothek Pillhof. Sie wird betrieben von Tochter Katja Oberhofer, Tochter von dem Herrn Oberhofer der die Bedienung gemacht hat.
Und ein Traum draußen im Garten bestens zu essen und genau so gut den Wein auswählen können ist Bad Turmbach in Eppan-Berg.
Viel Spaß,
Jeanet Bruining
www.weinwanderungen.org

Aurora C. hat gesagt…

Complimenti per il tuo Blog!! Mi piaciono le tue reviste e soprattutto quella dell´Alto Adige, visto che abito a selva val gardena. Poi la natura altoatesina è un sognoo, consiglio a tutti di trascorrere le loro vacanze in Alto Aidge almeno una volta:) Aurora.