Samstag, 3. Mai 2014

I - Rom - Ristorante Tre Archi da Loreto


Wir kamen kurz vor der Mittagszeit in Rom an, checkten im Hotel ein, machten uns etwas frisch und ab gings Richtung Innenstadt. Da wir schon ein paar Mal (u.a. einmal zwei Wochen) in Rom waren, sind die klassischen "Touri-Punkte" alle aufgesucht worden. Jetzt lassen wir uns treiben, schauen hier und da rein und besichtigen das eine oder andere auch gerne wiederholt. 

Als bekennende Mittagesser mußte aber eine Kleinigkeit zu essen her. Wir kamen auf dem Weg vom Hotel zur Piazza Navona an diesem Eingang zu einem kleinen Restaurant vorbei. Eine einfache Karte und Tagesgerichte ließen uns einkehren. 


Tre Archi Rom 

In dem kleinen Gastraum, der tatsächlich drei Bögen hat - wie der Name des Restaurants aussagt, war sehr ordentlich gedeckt, der Service angenehm und zügig. Einige römische Rentner nahmen ihr Mittagessen ein. Zwei Tische waren mit Touristen besetzt. 

  Tre Archi Rom innen 


Für uns gab es Kalbsbraten sowie Kalbsschnitzel in Weißweinsauce, sowie Ofenkartoffeln und Salat. Alles frisch und gut zubereitet. 

  Tre Archi Rom Essen

Wir bezahlten im Februar 2014 für 1*Antipasti, 2*Hauptspeisen, 2*Beilagen, 1/2 offener Wein, Wasser, 2* caffè zusammen 60 Euro. 

Ristorante Tre Archi da Loreto
Via dei Coronari, 233
00186 Rom

Telefon 0039 - 06 68 65 89 0
Sonntag Ruhetag

Keine Kommentare: