Montag, 5. Mai 2014

(Kulinarisches) Wochenende KW18 - 2014

  • Eine kleine Biskuitroulade - gefüllt mit Schlagsahne, unter die ich etwas selbst gemachte Erdbeermarmelade gehoben habe. Für den Herrn der Cucina hab es noch frische Erdbeeren dazu. Und erst jetzt merke ich, daß ich keine klassische Biskuitroulade bis jetzt gebloggt habe. Wird nachgeholt. (Nur die französische Weihnachtsvariante habe ich veröffentlicht.)
  • Der wöchentliche Markteinkauf mit Kopfsalat, Tomaten, Bohnen, Erbsen, Erdbeeren, Spargelspitzen, Champignons, Blumenkohl, Stopselgurken, Eiszäpfle, Petersilie, Birnen, Kiwi, Äpfel. 
  • Ein Klassiker bei uns - ob mit Rind oder wie dieses Mal mit Lammkeule: Il ragu napoletano
  • French Toast mit Hefezopf-Resten, Vanillesauce und Preiselbeeren
  • Blumeneinkauf für die Balkonkästen: Hängende pink-weiße Geranien, stehende linke Geranien, blaue Mauritius und Schneeflocken. Die Kübel sind alle schon bepflanzt. 
  • Einladung von Freunden in das Restaurant Charles Lindbergh ins Kempinski München am Flughafen München. 
Wochenende KW18 2014

Kommentare:

Carmen Z hat gesagt…

Yeah! French Toast à la Hefezopf. Das merke ich mir - wunderbar!

Houdini hat gesagt…

Liebe Natalie
Schöne Beiträge Hast Du auf Deinem Blog, der anderen, und mir auch ein bisschen, aus dem Blickfeld gerutscht ist. Durch einen Deiner Kommentare 2008 bei mir kam ich wieder hierher. Auch andere aus der damaligen Foodblogger-Szene sind ja noch fleissig dabei..
Gruss aus Chiang Mai