Samstag, 11. Oktober 2014

F - Juvignac - Quality Hotel du Golf Montpellier


Unser Urlaub sollte mit ein paar Tagen in Montpellier und Umgebung starten. Aber zu Beginn eines Urlaubs habe ich es ganz gern ruhig, erholsam, gerne mit Balkon für den ersten Wein, das erste Stricken, Sinnieren und Diskutieren an den Abenden, viel Ruhe. Das widerspricht fast immer dem klassischen, mittelpreisigem Stadthotel. Nach langer Suche haben wir uns für ein Hotel am Stadtrand entschieden, mitten drin in einem Golfplatz und Blick auf mindestens sechs der 18 Löcher. Es war die richtige Wahl. 


Quality Juvignac Golfplatz
Blick vom Balkon über den Golfplatz Richtung Montpellier 



Quality Juvignac Abendlicht
Das Hotel im Abendlicht

Das Quality Hotel du Golf Montpellier in Juvignac, einem Vorort im Nordwesten von Montpellier, ist sowohl per Straße sowie per öffentlichen Verkehrsmitteln (2km zum Park+Ride der Straßenbahn) sehr gut angebunden und vor allem ruhig gelegen. 


Quality Juvignac Terrasse

Pool und Terrassen

Das Hotel ist ein ***-Haus, mit Golf-Club und Restaurant im Erdgeschoss sowie Zimmern und Suiten in den drei Stockwerken darüber. Die Suiten haben neben einem Schlafzimmer ein Wohnzimmer mit kleiner Küche; sehr praktisch für die kleine abendliche Brotzeit mit den kleinen Köstlichkeiten, die man unterwegs gekauft hat. Außerdem ist ein kleiner Außenpool vorhanden. 

Alle unsere Erwartungen wurden erfüllt - große Ruhe, ein gutes Bett, ein Balkon und die Nähe zu Montpellier. Alles gut. 

Wir bezahlten in einer Suite mit Golfplatzblick (inkl. Miniküche, Toilette, Bad, Balkon) ohne Frühstück pro Nacht 85 € im September 2014.

Quality Hotel Du Golf Montpellier Juvignac
38, Avenue des Hameaux Du Golf
34990 Juvignac bei Montpellier

Telefon 0033 - 467 - 459 000
Telefax 0033 - 467 - 459 020

Gefrühstückt haben wir in der Nähe, in der Bäckerei Le Four du Moine, mit wunderbaren Croissants, Pain au chocolat, Pain au raisins, Baguettes u.v.m. 


Boulangerie Juvignac

Boulangerie Le Four Du Moine
Centre Cial Les Portes Du Soleil
34990 Juvignac

Telefon 0033 - 467 - 45 28 35
Donnerstag Ruhetag

Kommentare:

Ina Feinschmeckerle hat gesagt…

das sieht toll aus - und dafür ja wahnsinnig günstig!

Nathalie hat gesagt…

@Feinschmeckerle
Es ist eher einfach ausgestattet, aber wirklich völlig ausreichend und sauber.