Sonntag, 19. Oktober 2014

F - Montpellier - Ripailles Rôtissoire


Es gibt hunderte von Restaurants in Montpellier - eine Vielzahl sind kleine Studentenbars und Snackshops. Andere erinnern an die Brasserien in Paris, nur sind sie hier, wegen der Enge der Straßen nicht auf den Trottoirs sondern auf den kleinen Plätzen zu finden. Aber das hat Charme, denn die Tische sind wild verteilt und manchmal auf verschiedenen Höhen gelegen. Unter Platanen und Sonnenschirmen kann man wunderbar die strapazierten Touri-Beine lang strecken. 

Montpellier Terrasse

Wir wählten bei wunderbarem, warmen Wetter das kleine Restaurant Ripailles mitten in Montpellier in der Nähe der Kathedrale. Der Blick ins Restaurant machte einen guten Eindruck, ebenso in die Küche, die halb offen ist. 


Montpellier Ripailles Eingang

Wir aßen Dorade und Steak, mit Kartoffelpüree bzw. Rosmarinkartoffeln und hatten dazu einen Blattsalat. Alles war frisch zubereitet, kam einfach aber bestens gekocht auf den Tisch. Wir waren sehr zufrieden. 


Montpellier Ripailles Tisch
Montpellier Ripailles Fisch

Wir bezahlten im September 2014 für zwei Gläser Wein, eine Flasche Wasser, Fisch und Fleisch 47 Euro. 

Ripailles - Resto + Rôtissoire
6 rue des Écoles Laîques (Place de la Chapelle neuve)
34000 Montpellier 

Telefon 0033 - 04 67 60 29 71
www.ripailles-rotissoire.fr

Keine Kommentare: