Dienstag, 4. November 2014

(Kulinarisches) Wochenende KW44 - 2014


Es ist ruhig hier. Erst waren wir zwei Wochen in Südfrankreich, dann zwei Wochen auf der Wiesn und danach war ich gut drei Wochen krank. Das tut einem Kochblog nicht gut, gar nicht gut. Denn sieben Wochen, in denen es höchstens Hühnersuppe o.ä. gab, füttern kein Blog. Wenigstens die Frankreich-Berichte an den Wochenenden gibt es zu lesen. 

Aber am Wochenende wurde die Küche langsam wieder erobert, und auch in "fremden" Küchen wurde gekocht: 

Wochenende KW 44 2014

Im Uhrzeigersinn: 

  • Vongole veraci
  • Hühnerbrühe mit Nudeln bei den Eltern der Cucina
  • Auch den Rinderspickbraten mit Spätzle und Rosenkohl gab es dort
  • Den Wochenendhefezopf habe ich dieses Mal gerollt, mit Zimtzucker und Rosinen in Stücke geschnitten und in der Springform gebacken
  • Pasta mit Shrimps und Zucchini
  • Apfeltarte - auch bei den Eltern

Keine Kommentare: